Ramon Roselly ist "Superstar 2020"

Ramon Roselly

Dem DSDS-Sieger bescheinigte Rose, dem im Jahr 1971 mit dem Titel "Silvermoon Baby" ein Top-Ten-Hit gelang, einen vollkommenen Auftritt: "Der junge Mann ist ein fertiger Sänger, er ist unglaublich sicher in Intonation, seine Technik ist ausgezeichnet, seine Ausstrahlung ist super, er macht alles richtig". "Ich glaube, du könntest das werden, so eine Schlagerikone". "Ich bin mit '100 Jahre' in den iTunes-Charts direkt hinter den DSDS-Finalisten, sensationell für mich". "Wenn ich einmal mit Helene Fischer auf der Bühne stehen dürfte, wäre es vorbei mit mir", antwortete Ramon Roselly daraufhin.

Der 26-Jährige setzte sich am Samstagabend im Finale der 17. Staffel mit mehr als 80 Prozent der Zuschauerstimmen gegen seine letzte verbliebene Konkurrentin Chiara D'Amico (18) durch.

DSDS-Sieger Ramon Roselly gewann mit "Eine Nacht" das wohl einsamste DSDS-Finale aller Zeiten.

Ramon Roselly ist auf Platz 1 der iTunes-Charts eingestiegen. Und was sind seine Pläne nach DSDS? Kein Wunder, dass Ramon Roselly bereits von einem Duett mit Schlagerkönigin Helene Fischer träumt.

Helene Fischer ist Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin: Die Ex-Freundin von Jury-Mitglied Florian Silbereisen ist gerade in einer langen Karriere-Pause und musste wegen der Coronakrise beide Auftritte 2020 Absagen.

Vom Erfolg Ramon Rosellys erhofft Rose sich einen Schub für den Schlager klassischen Zuschnitts: "Ich wünsche es mir schon seit Jahren, ich hoffe es sehr", so Rose. "Soweit habe ich noch nicht gedacht", sagt Ramon Roselly im exklusiven Interview mit KUKKSI. "Ich glaube, das wäre der Traum für jeden in meiner Position, denn Helene Fischer ist die Größte im Schlagerbereich. Das wäre der Wahnsinn".

"Seit Jahrzehnten" werde nach einem Nachfolger für Schlagerstars wie Howard Carpendale (74) und Roland Kaiser (67) gesucht, sagte Chef-Juror Dieter Bohlen (66). "Was die Frau für eine Show auf die Bühne stellt, ist brutal. Wenn ich mir vorstelle, einmal neben ihr auf der Bühne zu stehen und womöglich sogar zweistimmig etwas zu singen, das wäre knallhart". Das erfolgreichste Album "Farbenspiel" verkaufte sich 2,7 Millionen Mal.

Related:

Comments

Latest news

Covid-19 - Merkel: Einschränkungen bleiben mindestens noch zwei Wochen
Merkel hatte sich zuhause isoliert, nachdem sie Kontakt mit einem Arzt hatte, der positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Presse-Agentur hervor, die die neuesten Zahlen der Bundesländer berücksichtigt.

Verstoß gegen Corona-Verordnung: TV-Köchin Cornelia Poletto muss Tausende Euro zahlen
Wie die meisten Restaurants ist auch das Lokal von Cornelia Poletto in Hamburg wegen der Corona-Krise aktuell geschlossen. Vor wenigen Tagen hatte die Star-Köchin noch mit einer schönen Nachricht für Schlagzeilen gesorgt.

Nach Corona-Krise Steuern senken - Widerspruch aus SPD VIRUS/ROUNDUP 2/Söder
Wenn der Trend so bleibe, könne man aber zuversichtlicher in die Zukunft schauen. "Geduld rettet Leben, Ungeduld gefährdet Leben". Juli 2020 vorzuziehen. Österreich ist Bayern rund drei Wochen in den Maßnahmen und Entwicklungen voraus.

Aus für Lufthansa-Tochter Germanwings befürchtet
Germanwings fliegt seit einigen Jahren ausschließlich im Auftrag der Eurowings , der anderen Billigtochter der Kranich-Airline. Die belgische Lufthansa-Tochter Brussels setzt den Flugbetrieb wegen der Coronavirus-Pandemie länger aus als zunächst geplant.

Das ändert sich beim ZDF Fernsehgarten 2020
Normalerweise begrüßt Andrea Kiewel in den Sommermonaten jeden Sonntagmittag bis zu 6.000 Zuschauer auf dem Lerchenberg in Mainz. Sollten sich die Bedingungen im Verlauf der nächsten Wochen ändern, werden neue Tickets erhältlich sein.

Other news