Berlin: Schauspieler Dieter Laser ist im Alter von 78 Jahren gestorben

Die traurige Nachricht bestätigte seine Ehefrau Inge Laser am Freitag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Geboren wurde er 1942 in Kiel (Schleswig-Holstein).

Dieter Laser starb demnach bereits am 29. Februar in Berlin. Wenige Tage zuvor, am 17. Februar, war er 78 Jahre alt geworden. Bekannt wurde er unter anderen mit seiner Darstellung eines rücksichtlosen Reporters in dem Film "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta.

Zuletzt war der Schauspieler im Jahr 2019 bei den Bad Hersfelder Theater-Festspielen zu sehen. Seine wichtigste Auszeichnung erhielt der Mime jedoch 1975: In "John Glückstadt" verkörperte er die Titelrolle und bekam dafür den Deutschen Filmpreis als bester Schauspieler. Dort spielte er im Kafka-Klassiker "Der Prozess" (Regie: Joern Hinkel) die Rolle des Advokaten Huld.

Related:

Comments

Latest news

Corona: Zeichen der Entspannung im Kreis Heinsberg
Gemeint ist damit etwa regelmäßiges Händewaschen, Abstand halten in der Öffentlichkeit oder das Tragen von Atemschutzmasken. Allerdings braucht es nach allgemeiner Auffassung eine Immunisierungsrate von 60 bis 70 Prozent, um das Virus zu besiegen.

Covid-19 - Country- und Folkmusiker John Prine stirbt an Coronavirus-Infektion
Wie seine Familie dem Musikmagazin " Rolling Stone " mitteilte, starb er an den Folgen von Covid-19. Der Country- und Folksänger galt als einer der einflussreichsten Musiker seiner Generation.

Damenmode-Kette: Appelrath Cüpper beantragt Insolvenz in Eigenverwaltung
Dieses Konzept mündet später in einen Insolvenzplan, in dem die Entschuldung und Fortführung des Unternehmens aufgezeigt wird. Der Damenmode-Filialist Appelrath Cüpper hat beim Amtsgericht Köln eine Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.

Roth: Aufnahme Minderjähriger "Tropfen auf den heißen Stein" - Brennpunkte
Neben Deutschland handele es sich um Frankreich, Luxemburg, Portugal, Irland, Finnland, Kroatien, Litauen, Belgien und Bulgarien. Einen entsprechenden Beschluss wolle das Bundeskabinett am Mittwoch fassen, teilte das Innenministerium am Dienstag mit.

Charlotte Würdig spricht über das Ehe-Aus mit Sido
Eine dritte Person soll bei der Trennung aber keine Rolle gespielt haben, stellt die Blondine klar. Nun spricht Moderatorin Charlotte im Interview mit 'Gala' erstmals über die Trennung.

Other news