Lufthansa wurde durch Corona-Krise auf das Niveau von 1955 zurückgeworfen - Wirtschaft

Auch die Lufthansa hat schwer unter den Folgen der Corona Krise zu leiden

"Vor allem dürfen wir uns nicht überschulden. Das würde uns über Jahre lähmen", sagte der Vorstandschef am Dienstag bei der Hauptversammlung des Dax-Konzerns. Der internationale Wettbewerb dürfe nicht durch Art und Umfang unterschiedlicher Staatshilfen verzerrt werden. Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte am Dienstag erklärt, das Unternehmen brauche jetzt staatliche Unterstützung. Spohr will außerdem staatliche Einmischung in Geschäftsentscheidungen der Lufthansa vermeiden.

Auch die Lufthansa hat schwer unter den Folgen der Corona Krise zu leiden
1 Auch die Lufthansa hat schwer unter den Folgen der Corona Krise zu leiden

Die Staatshilfe der Schweiz für die Lufthansa-Töchter Swiss und Edelweiss ist unter Dach und Fach. In den Verhandlungen geht es Medienberichten zufolge um ein Paket in Höhe von insgesamt zehn Milliarden Euro. Die Aktie der Lufthansa verteuert sich um knapp 1 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

Zwei Festnahmen nach Erschießung von unbewaffnetem Schwarzen
Ein Auto steht auf der Straße vor ihm, ein Weißer steht auf der Ladefläche des Pick-ups, ein anderer neben der offenen Fahrertür. Der Vater, Gregory M., hatte als Ermittler für die Bezirksstaatsanwältin Jackie Johnson im Bezirk Glynn gearbeitet.

Heidi Klum: Zum 16. Geburtstag zeigt sie Tochter Leni auf Instagram
Leni hat eine lange blonde Mähne, zwei rosafarbene, geflochtene Strähnen in den Haaren und streckt frech die Zunge heraus. Mit einer zuckersüßen Throwback-Aufnahme erinnert Heidi Klum an die Zeit als ihre Kinder noch ganz klein waren.

Sky zeigt Bundesliga-Rückkehr im Free-TV
In der Corona-Krise hat sich gezeigt, wie groß mittlerweile die Abhängigkeit der Proficlubs von den TV-Geldern ist. Pay-TV-Sender Sky wird die Konferenzen der ersten beiden Spieltage live im Free-TV zugänglich machen.

Lockerungen: Auf diese neuen Corona-Regeln einigen sich Bund und Länder
Schon jetzt seien Landräte und Gesundheitsämter für die Angabe der Infektionszahlen und den Infektionsschutz verantwortlich. Bund und Länder wollen den Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport unter freiem Himmel wieder erlauben .

Nach Streit um Wahlrecht: Polen verschiebt umstrittene Präsidentschaftswahl
Alle Umfragen sehen den von ihr gestellten Kandidaten, Amtsinhaber Andrzej Duda , mit großem Vorsprung vor seinen Kontrahenten. Die Wahl solle an diesem Tag nicht stattfinden - und der Oberste Gerichtshof solle sie anschliessend für ungültig erklären.

Other news