Joko und Klaas zeigen RTL bei ProSieben | Boulevard

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf nutzten ihre neue gewonnene Sendezeit um zum Konkurrenten RTL zu schalten

Zugegeben: Ganz identisch war das Bild nicht, denn auf ProSieben war das Live-Programm von RTL nur abgefilmt zu sehen, in einem kleinen Bildausschnitt wurden zudem die Comedians Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf eingeblendet, die sich amüsierten.

Mit gewonnener Sendezeit haben Joko und Klaas die TV-Zuschauer schon früher überrascht.

Maik Meuser moderierte das Corona-Spezial auf RTL, Joko und Klaas zeigten die Sendung bei ProSieben ebenfalls. Ihre gewonnenen 15 Minuten Sendezeit, die am Mittwochabend ausgestrahlt wurden, schenkten die beiden Moderatoren nun der Konkurrenz: Die Kamera wurde auf einen Fernseher gerichtet, der ein RTL-Spezial zu den Corona-Lockerungen ausstrahlte. "Vielleicht bekommen wir auch den Grimme-Preis!", kommentierte Heufer-Umlauf. Auf Twitter teilten sie ein Foto von der Aktion und schrieben: "Das Original ohne nervige Einblendungen unten in der Ecke gibt's nur bei uns".

Im Gegensatz zu ProSieben, schien RTL die Aktion natürlich mit Humor zu nehmen. Nicht wenige TV-Zuschauer dürften zur Primetime um 20.15 Uhr am Mittwochabend ziemlich irritiert gewesen sein: Wieso läuft auf ProSieben das Programm von RTL? Unser #RTL-Corona-Spezial zu übertragen. "Menschen aus zwei Haushalten dürfen ja wieder zusammenkommen. Warum also nicht auch aus 2 Sendern".

Laut Winterscheidt und Heufer-Umlauf selbst versuchten mehrere Verantwortliche des Senders, sie während der Show auf dem Handy zu erreichen. Am Dienstagabend siegen sie gegen ihren Arbeitgeber, als Gewinn räumt ProSieben heute seine Prime Time frei: Die beiden Gewinner dürfen mit "Joko & Klaas LIVE" um 20:15 Uhr zur besten Fernsehzeit auf Sendung gehen. RTL verbuchte selbst 2,36 Millionen (7,4 Prozent). Eine Reaktion auf RTLs Sondersendung nach Joko und Klaas Art halt. "Bitte seid nicht zu hart mit den beiden".

"Joko und Klaas gegen ProSieben" - nach dem Sieg in dieser Sendung bekam das Entertainer-Duo eine Viertelstunde Sendezeit frei zur Verfügung. Dabei müssen sie Aufgaben gegen Gegner bestreiten, die ProSieben vertreten, wie Sportler, Stars oder auch Zuschauer.

Den Inhalt von "Joko & Klaas LIVE" bestimmen die beiden völlig frei, niemand weiß, was geschieht. Ihr Lohn: 15 Minuten freie Sendezeit.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland öffnet ab 15. Mai alle Grenzübergänge zu Österreich
Beides ist vor allem für Berufspendler wichtig, die in den vergangenen Wochen oftmals Staus und Umwege in Kauf nehmen mussten. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte das angeordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Dutzende Tote bei Anschlag auf Beerdigung in Afghanistan
In dem Stadtteil, in dem das Krankenhaus liegt, leben viele Mitglieder der überwiegend schiitischen Hazara-Bevölkerungsgruppe. Bei einer Beerdigung in der östlichen Provinz Nangarhar tötete ein Selbstmordattentäter mindestens 24 Trauergäste.

EZB hält trotz Urteil an Anleihekäufen fest
Das oberste deutsche Gericht gab der Bundesregierung drei Monate Zeit, die EZB zu einer Überprüfung des Programms zu bewegen. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn von der Leyen ihrer Drohung mit einem Vertragsverletzungsverfahren auch Taten folgen ließe.

Merkel mit Hitler verglichen: Maltas Botschafter in Finnland tritt zurück
Wer wird Angela Merkel stoppen? Nun musste er seinen Posten verlassen. "Sie hat Hitlers Traum erfüllt Europa zu kontrollieren". Er werde die Diplomaten zudem daran erinnern, die sozialen Medien zukünftig angemessen und verantwortungsbewusst zu nutzen .

Fußballer Andrea Rinaldi stirbt mit nur 19 Jahren!
Der Verein und der gesamte italienische Fußball trauern um Nachwuchsspieler Andrea Rinaldi , der im Alter von nur 19 Jahren starb. Er wurde in Varese in einer Klinik behandelt, doch die Ärzte verloren den Kampf um sein Leben.

Other news