Verstörende Übergriffe auf Frauen: Joko und Klaas decken auf

Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer Umlauf kommen zur Verleihung der 54. Grimme Preise

Sie haben es wieder getan: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf besiegen am Dienstagabend in "Joko & Klaas gegen ProSieben" ihren Arbeitgeber. Wie schon in der vergangenen Woche durften sie dafür einen Tag darauf um 20.15 das Programm des TV-Senders nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten.

"Das grenzt an virtuellen Missbrauch", sagte Moderatorin Palina Rojinski. Am Ende geht es um sexuelle Übergriffe und Vergewaltigungen. Sie fordern hinterher auf Twitter dazu auf, den Kampf gegen sexuelle Belästigung und Gewalt zu unterstützen. "Ich finde es einfach unter aller Sau und ich finde das verstörend". Fernsehmoderatorin Jeannine Michaelsen, Rapperin Visa Vie und Model Stefanie Giesinger trugen Hasskommentare vor, mit denen sie in sozialen Netzwerken beleidigt worden sind. Prominente wie Moderatorin Collien Ulmen-Fernandez zeigten in Rollenspielen unter anderem, wie schnell eine Unterhaltung übergriffig werden kann und welchen Herausforderungen Frauen in einer "Männerwelt" immer noch gegenüberstehen.

"Das werden heute die wohl speziellsten 15 Minuten, die wir je gesendet haben".

Was passiert bei "Joko & Klaas LIVE"? Doch entgegen ihr sonst so albernen Art, nutzten die beiden ihre Sondersendung zur besten Sendezeit diesmal für ein sehr ernstes Thema.

Related:

Comments

Latest news

Sabia Boulahrouz ist wieder Single - Liebes-Aus nach einem Jahr
In diesem Fall war es nicht der passende", erklärt Sabia jetzt im Interview mit der " BILD "-Zeitung". Ihr gehe es gut, sie sei nun sehr "befreit" und genieße die Zeit mit ihren drei Kindern.

Sky Sport: Mehr UHD und Soundkulisse wie in einer Sitcom
Neue Saison, neue TV-Experten: Sky , DAZN & Co. haben sich in der Saison 2019/20 personell verändert. Auch soll es eine Tonspur geben, bei der man die Atmosphäre des Geisterspiels genau wahrnehmen kann.

Corona-Lockerungen: Österreich öffnet Mitte Juni die Grenze zu Deutschland
Zudem solle ab Samstag an allen deutschen Grenzen nur noch stichprobenartig und nicht mehr systematisch kontrolliert werden. Wien - Die Rufe nach einer baldigen Grenzöffnung zwischen Deutschland und Österreich wurden immer lauter.

Deutschland öffnet ab 15. Mai alle Grenzübergänge zu Österreich
Beides ist vor allem für Berufspendler wichtig, die in den vergangenen Wochen oftmals Staus und Umwege in Kauf nehmen mussten. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte das angeordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Covid-19 - Arbeitsfreie Zeit in Russland trotz Rekordanstiegs bei Corona-Neuinfektionen aufgehoben
Mit Finanzhilfen und Steuerbefreiungen können auch kleinere Unternehmen in Branchen, die von der Krise betroffenen sind, rechnen. Putin bekräftigte auch Zuschläge für medizinisches Personal, nachdem es Beschwerden über nicht ausgezählte Hilfe gegeben hatte.

Other news