Kommentare über Kinderblut: Ist Sido jetzt Verschwörungstheoretiker?

Sido macht immer wieder Schlagzeilen mit fragwürdigen Äußerungen.

Impfungen, die uns Gedanken-Kontrollchips einpflanzen sollen, natürlich von Bill Gates gesponsert.

Für Panik sorgen die Verbreiter von Verschwörungstheorien jedoch nicht nur bei anderen, sondern teils sogar bei sich selbst. Laut dieser Theorie werde aus dem Blut von entführten Kindern Adrenochrom gewonnen und schließlich als Verjüngungstrank eingesetzt.

Ex- DSDS -Juror Xavier Naidoo hat sich nun endgültig. Nun scheint es so, als ob der Rapper ein Verschwörungstheoretiker ist. Ob der Teufelskreis rund um die Corona-Theorien wohl bald ein Ende findet? Ali Bumaye will daraufhin von Sido wissen, was er denn von Xavier halte. Dann entschuldigt er sich bei Xavier Naidoo: "Ich hab dich nicht in Schutz genommen!"

Generell steht Sido aber zu den Dingern, die er gesagt hat: "Ich sage es so wie es ist: ‚Ich glaube niemandem". Gemeint ist der Aluhut, ein metaphorischer Gegenstand, der oft mit Anhängern von Verschwörungstheorien assoziiert wird. Der Rapper weiß genau, Xavier "ist zu tief drin", sodass er bestimmt nicht in seine Fußstapfen treten möchte. "Xavier ist zu tief drin", entgegnet Sido. Dann kommen die beiden auf das Video zusprechen, in dem Xavier einen Heulkrampf erleidet.

Die Begründung für sein Verständnis von Journalismus lieferte er gleich mit: "Die großen Medien sind unterwandert". Dass er Drogen meint, spricht er zwar nicht aus, macht jedoch eine vielsagende Geste, bei der er das Ziehen an einem Joint imitiert. Er kenne viele Leute, die kiffen "aber die labern nicht so einen Scheiße", gibt Ali Bumaye zu bedenken.

Sido bekam für seinen skurrilen Auftritt viel Gegenwind - und deshalb gibt er sich jetzt auf Instagram vergleichsweise demütig.

Als die junge Journalistin nicht locker ließ, wurde es dem 39-Jährigen zu viel: Er öffnete das Gartentor, stürmte hinaus, schlug der Redakteurin das Mikrofon aus der Hand und versuchte zudem, auch das weitere Equipment in der Hand des zweiten Bild-Angestellten zu beschädigen. Es ist nichts Neues, .

Coronavirus-Sars-Cov-2 bringt so einige Querulanten, Skeptiker und vor allem Verschwörungstheoretiker hervor. "Glaubst Du das, Alter?", fragt Ali Sido, nachdem dieser das Thema in den Raum geworfen hat.

Immerhin: Sido distanzierte sich im Nachhinein noch einmal explizit von Xavier Naidoo und dessen wilden Ausführungen. "Ich kann dir eine Sache sagen: Xavier ist ja aus der Frankfurt-Ecke".

Related:

Comments

Latest news

Burn-Out! Angelo Kelly verlässt Kelly Family
So schrieb Joey Kelly: "Es war eine Ehre Angelo und ich freue mich auf dein neues Album nächste Woche dein Lieblingsbruder". Vor wenigen Jahren fanden sich einige Mitglieder der Kelly Family wieder zusammen, gingen ins Studio und gaben Konzerte.

Streit um Bundesverfassungsgericht: Merz kritisiert von der Leyens Reaktion auf EZB-Urteil
Die Deutsche Bundesbank darf sich nach der Entscheidung künftig nur unter bestimmten Bedingungen an dem Kaufprogramm beteiligen. Schnabel machte deutlich, dass nur der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuständig für die EZB und ihr Handeln sei.

Rock-Star Melissa Etheridge trauert um Sohn
Seit 2014 ist die Grammy-Preisträgerin mit der Produzentin und Schauspielerin Linda Wallem (58, "Nurse Jackie") verheiratet. Beckett Cypher starb an einer Überdosis Drogen. " Mein Herz ist gebrochen ", schreibt Melissa Etheridge bei Twitter .

Los Angeles: Berühmte Gitarre von Kurt Cobain wird versteigert
Im Gitarrencase findet sich ein Wildledersäckchen für das Heroin des Sänger, so Julien's Auctions am Montag. Außerdem können Fans noch das silberne Hemd ersteigern, das Cobain im Video zu " Heart-shaped Box " trug.

Das neue R des RKI
Wer sich heute ansteckt, weiß von seinem (Un) Glück vielleicht erst in 14 Tagen etwas, wenn die Symptome strong *RKI informiert. Drittens werden die Fallzahlen in Deutschland langsam kleiner, weshalb einzelne Ausbrüche die R-Zahl stärker ansteigen lassen.

Other news