Heute setzt der der deutsche Profi-Fußball seine Saison fort

Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigt die gelbe Karte

Der BVB rückte nach dem höchsten Derbysieg seit 1966 zumindest vorübergehend bis auf einen Zähler an Tabellenführer Bayern München (55 Punkte) heran, der am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) bei Union Berlin gefordert ist.

Den ersten Treffer nach der Corona-Pause erzielte BVB-Torjäger Erling Haaland (28.). Der 19-Jährige war im neunten Ligaspiel bereits zehnmal erfolgreich und ebnete der Mannschaft von Trainer Lucien Favre den Weg zum 800. Bundesliga-Sieg. Schalke rutschte durch die Schlappe auf Rang acht ab. Das 4:0 im Revierderby ist eine Ansage im Titelrennen. Nach dem Remis gegen Freiburg müssen die Leipziger fürchten, dass Bayern und Dortmund davonziehen.

Bruno Labbadia feierte indes ein gelungenes Debüt auf der Trainerbank von Hertha BSC. Die Berliner siegten bei 1899 Hoffenheim 3:0 (0:0) und verschafften sich Luft im Abstiegskampf. Der Trainer der Schwaben, Heiko Herrlich, wird nicht auf der Bank sitzen, weil er während der Quarantäne-Zeit das Hotel verlassen hatte und im Supermarkt einkaufen war. Manuel Gulde (34.) brachte die Breisgauer sogar in Führung, Yussuf Poulsen glich in der 77. Minute aus.

"Zagadou wird diese Saison nicht mehr spielen", sagte der Schweizer. Ein Tor von Tin Jedvaj (54.) war für den FCA zu wenig.

Keinen echten Fortschritt im Ringen um den Ligaverbleib schafften Fortuna Düsseldorf und Schlusslicht SC Paderborn, die sich torlos trennten. Renato Steffen (43.) und Daniel Ginczek (90.+1) stellten den Erfolg der Wolfsburger sicher. Am Samstagabend schöpften auch Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach das Auswechselkontingent komplett aus. Die Borussia erwischte einen perfekten Start.

Related:

Comments

Latest news

Corona-Zusammenhang unklar: 230 Kinder von mysteriöser Krankheit betroffen
Noch ist ungeklärt, ob das "Paediatric Inflammatory Multisystem Syndrome" (PIMS) mit dem Coronavirus in Verbindung steht. Das verwandte Kawasaki-Syndrom ist seit fast achtzig Jahren bekannt, die Ursachen der seltenen Erkrankung sind unbekannt.

Star Trek: Strange New Worlds - Eine neue Serie kommt!
Diese Kult-Figuren haben eine tiefe Geschichte im Star-Trek-Canon, es gibt aber noch so viele Geschichteh zu erzählen. Und rund um die Hauptfigur Captain Picard (Patrick Stewart) wird an der zweiten Staffel von Picard gearbeitet.

Helge Schneider will während Corona nicht auftreten
"Guten Tag, mein Name ist Helge Schneider " - so beginnt das Video, das der 64-Jährige auf Facebook am Dienstag teilte. Auf unbestimmte Zeit nicht mehr auftreten zu können, macht dem Komiker und Musiker sichtlich zu schaffen.

Nach Corona-Alarmzustand: Quarantäne für Ausländer in Spanien
Nun will Spanien hingegen anderen europäischen Ländern - darunter Deutschland - mit dieser verschärften Maßnahme folgen. Reisende, die aus dem Ausland nach Spanien kommen, müssen 14 Tage nach ihrer Ankunft unter Quarantäne verbringen.

Heidi Klum reist nicht zum "Germany’s Next Topmodel"-Finale nach Berlin!"
Wie genau die Show aussehen wird und wer statt der Modelmama durch den Abend führt, ist noch streng geheim. Am kommenden Donnerstag treten Lijana (24), Jacky (21), Maureen (20) und Sarah (20) gegeneinander an.

Other news