Scharfe Kritik von Obama an Trumps Corona-Politik

Washington 2016 Der damalige US-Präsident Barack Obama schüttelt seinem Vizepräsidenten Joe Biden die Hand

Die Coronakrise legt nach Ansicht des früheren US-Präsidenten Barack Obama die Ahnungslosigkeit von Regierenden offen. Bei einem Video-Grußwort für Hochschulabsolventen sagte er am Samstag: "Diese Pandemie hat vor allem unsere Überzeugung zunichte gemacht, dass die Leute, die in der Verantwortung stehen, wissen, was sie tun". Eigentlich hatte er sich seit dem Ende seiner Präsidentschaft 2017 mit öffentlicher Kritik zurückgehalten - auch wenn Trump sich negativ über seine Politik äußerte. Viele täten nicht einmal so, als seien sie verantwortlich.

Namentlich nannte er keinen Politiker. Obama hatte bislang stets Wert darauf gelegt, die Arbeit seines Nachfolgers nicht öffentlich zu bewerten. Obama rief die Absolventen auf, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen. Trump im Gegenzug hat Obama mehrfach scharf angegriffen.

Related:

Comments

Latest news

Großfeuer in Los Angeles: Mindestens elf Feuerwehrleute verletzt
Beim Löschen eines Großbrandes in Downtown Los Angeles sind am Samstagabend elf Feuerwehrleute teilweise schwer verletzt worden. Medienberichten zufolge erlitten drei von ihnen schwere Verletzungen, dabei handele es sich vor allem um Verbrennungen.

"Modern-Family"-Star Fred Willard gestorben"
Auch Ben Stiller, der erst in der vergangenen Woche den Tod seines Vaters Jerry Stiller verkraften musste, zeigte sich bestürzt. Er war bis zuletzt in Bewegung, arbeitete und machte uns bis zum Ende glücklich. "Wir haben ihn sehr geliebt.

Entlassung im Außenministerium: US-Demokraten prüfen
Die Demokraten vermuten, dass die Entlassung von Generalinspekteur Linick politisch motiviert gewesen sein könnte. Laut Engel hatte das Büro des Generalinspekteurs eine Untersuchung gegen Außenminister Mike Pompeo eingeleitet.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news