Wer wird Millionär: Heiratsantrag bei Günther Jauch

TV Now  Stefan Gregorowius

Köln - Seit Jahren ist die Sendung "Wer wird Millionär?" ein Dauerbrenner und Quotengarant beim TV-Sender RTL. Mitten in Jauchs Quizshow ging Kandidat Thomas Berg auf die Knie und machte seiner Liebsten einen Heiratsantrag. Mit dem Geld könne man ja "einiges anfangen", sagte Jauch - das Stichwort für seinen Kandidaten, um mit "seiner Frage" loszulegen. "Das wollte ich in dem Zuge auch noch tun", setzte er an. "Ich habe noch ein kleines Anliegen", sagt Berg aber und bittet dann seine Begleiterin - Lebensgefährtin Julia - von den Zuschauerplätzen zu sich hinunter. Doch Jauch stellte sich völlig ahnungslos. "Oha, oha.", sagt der Moderator und schaut gespannt auf seinen Kandidaten. Aber mit dem, was folgte, hatte sie nicht gerechnet.

Der nimmt seine Freundin an die Hand und sagt sichtlich nervös: "Wir sind ja jetzt schon lange zusammen". Und du merkst, ich bin sehr nervös und wusste auch gar nicht, wo ich nervöser sein sollte.

SO sieht Liebesglück aus... "Ich würde dich gerne heiraten wollen, Schatz". "Jaaaa, jaaa!", rief die völllig überraschte Blondine happy und ließ sich feierlich den Verlobungsring an den Finger stecken.

Da ist sogar der sonst so schlagfertige Günther Jauch (63) mal für einen Moment richtig baff. Der scherzte in Richtung der frisch verlobten Frau: "Ich hoffe, Sie fühlen sich medial nicht unter Druck gesetzt. Sie können jederzeit. Also ich will nicht schuld gewesen sein".

Schließlich verabschiedete er seine Gäste mit den fast schon lyrischen Worten: "Dann entlassen wir das junge Glück auf den Weg in den Himmel der Liebe mit 16 000 Euro und einem Eheversprechen".

Als dann auch noch leise Klaviermusik eingespielt wird, ahnt Jauch schon, was los ist.

Related:

Comments

Latest news

Notenbankchef erwartet dramatischen Einbruch der US-Wirtschaft
Die Konjunktur werde sich zwar erholen, sagte Powell in am Sonntag veröffentlichten Ausschnitten eines Interview des Senders CBS . Er sehe eine "gute Chance", dass es im dritten Quartal wieder eine Zunahme des Wachstums gebe, sagte er.

Chinas Botschafter in Israel tot aufgefunden
Pompeo hatte Israel nach Medienberichten auch vor chinesischen Investitionen in dem jüdischen Staat gewarnt. Die Times of Israelberichtet unter Berufung auf Sanitäter, die Todesursache sei vermutlich ein Herzversagen.

Coronavirus: Niedrigste Zahl neuer Toter seit Monaten in europäischen Ländern
► Beispiel Italien: Hier wurden nach Angaben des Zivilschutzes 145 Verstorbene binnen 24 Stunden verzeichnet. Nach zweimonatiger Schließung öffnet auch der Petersdom in Rom seine Pforten.

Softwareprobleme: VW muss Auslieferung von Golf stoppen
Dies habe dazu geführt, dass der E-Call-Assistent, mit dem der Fahrer Notrufe absetzen kann, teilweise nicht richtig funktioniere. Nach Angaben aus Konzernkreisen müssen womöglich mindestens 30.000 Exemplare des Golf 8 in die Werkstatt zurück.

Union Berlin über Rückkehr von Trainer Fischer zum Derby
Manager Oliver Ruhnert (48) am Mittwochmittag: "Der Trainer musste kurzfristig aus privaten Gründen das Trainingslager verlassen". Nach dem Tod seines Schwiegervaters wurde er am Samstag in Berlin zurückerwartet.

Other news