Irans Oberhaupt veröffentlicht Bild zu "Endlösung" - Zorn in Israel und USA

Plakat des iranischen Führers Khamenei das eine „Endlösung“ für Israel fordert

Wie die Jerusalem Post berichtete trug das Poster, das auf Khameneis offizieller Website in Farsi, Arabisch und Englisch veröffentlicht wurde, den Titel: "Palästina wird frei sein. Die Endlösung: Widerstand bis zum Referendum". Anlass ist der Al-Kuds-Tag am Freitag, an dem die Muslime an die Besetzung Ostjerusalems durch Israel während des Sechstagekrieges 1967 erinnern.

Auf dem Bild auf Chameneis Webseite sind feiernde Soldaten mit Palästinenserflaggen sowie Menschen mit Fahnen der islamistischen Organisationen Hamas und Hisbollah vor der Al-Aksa-Moschee zu sehen.

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu (70) verurteilte die Veröffentlichung scharf. US-Außeninister Pompeo verurteilte Chameneis Bemerkungen als widerlich, hasserfüllt und antisemitisch.

Khamenei schrieb auf Twitter: "Wir werden jede Nation oder Gruppe, die gegen das zionistische Regime ist und es bekämpft, unterstützen".

Damit meine er, ein "aufgedrängtes Regime" wie das Netanjahus abzuschaffen. "Dies ist mit der Eliminierung Israels gemeint, und dies wird auch passieren".

Der von den Nazis während des Holocaust geprägte Begriff für die Auslöschung der Juden löst Empörung in Israel und in den USA aus.

Bei der Wannsee-Konferenz in Berlin hatten 1942 fünfzehn ranghohe Vertreter der deutschen Nationalsozialisten darüber beraten, wie die von ihnen zynisch "Endlösung" genannte millionenfache Ermordung der europäischen Juden möglichst effektiv umgesetzt werden kann. Pompeo twitterte: Der Iran sei weltweit führend in der Unterstützung von Terrorismus und Antisemitismus. "Wie lange will man noch die aggressive Politik des Mullah-Regimes tolerieren?", fragte der FDP-Politiker in seinem Tweet - und richtete die Frage zudem auch direkt an Außenminister Heiko Maas (53, SPD).

Related:

Comments

Latest news

Söder will Milliardenpaket für Konjunktur und Technologie - Startseite
Bislang ist in der Koalition vereinbart, den Solidaritätszuschlag bundesweit 2021 für rund 90 Prozent der Zahler zu streichen. Söder betonte, er glaube nicht, dass man bereits in einem Monat wieder nach Italien, Spanien oder Frankreich reisen könne.

Kitas in Bielefeld öffnen am 8. Juni
Demnach können die Kinder nur einen reduzierten Betreuungsumfang wahrnehmen - 45 Stunden pro Woche werden vorerst nicht angeboten. Zudem solle es einen finanziellen Zuschuss an die Träger geben zum Ausgleich für die außergewöhnlichen zusätzlichen Belastungen.

Zunahme der Corona-Todesfälle in Lateinamerika ROUNDUP
Die Zahl der Infizierten in dem 210-Millionen-Einwohner-Land könne daher um ein Vielfaches höher sein als offiziell angegeben. Die jüngsten Zahlen der staatlichen Gesundheitsbehörde dürften dem Präsidenten Brasiliens daher wenig gefallen.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Other news