Grenzen bleiben geschlossen: Spanien-Urlaub erst im Juli möglich

Bild zu Spanien kündigt Grenzöffnung für Touristen erst für Juli

Spanien will ab Juli wieder Touristen ins Land lassen.

Spanien hat zwar mit einer schrittweisen vorsichtigen Lockerung des Lockdowns begonnen. Ab Anfang Juli könnten ausländische Besucher "unter sicheren Bedingungen" wieder einreisen, erklärte Regierungschef Pedro Sánchez am Samstag bei einer Pressekonferenz in Madrid. Damit erteilte Sánchez Forderungen nach einer rascheren Wiederaufnahme des Tourismus in seinem Land eine Absage. Man wolle garantieren, dass die Touristen keine Risiken eingingen und auch keine Risiken für die spanische Bevölkerung verursachten. Es gebe keinen Konflikt zwischen Gesundheit und Geschäft.

Zuletzt war der Druck von Unternehmern und der konservativen Opposition größer geworden. Sie werfen Sánchez vor, die viertgrößte Volkswirtschaft der Eurozone mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in den Ruin zu treiben. An der Spitze fuhr Vox-Chef Santiago Abascal im offenen Bus. Sie hielten die Abstandsregeln nicht ein und füllten im Zentrum mehrere Hauptader nach Medienschätzungen über eine Distanz von zwei Kilometern.

Am Mittwoch hatte das Parlament die fünfte Verlängerung des Alarmzustands bis zum 6. Juni verabschiedet. Der Vier-Phasen-Deeskalations-Plan der Regierung soll erst Ende Juni zu gehen. Erst dann werden die Spanier den Plänen zufolge auch ihre Provinz verlassen dürfen.

In seiner Rede hat Sánchez zudem eine zehntägige Staatstrauer um die Opfer der Corona-Pandemie angekündigt. Das sei die längste Staatstrauer, die es jemals in der demokratischen Geschichte Spaniens gegeben habe, sagte Sánchez. Sobald der Alarmzustand beendet sei, werde es zudem unter dem Vorsitz von König Felipe VI. einen großen Gedenkakt geben.

Related:

Comments

Latest news

Aussagen über afroamerikanische Wähler - Biden bittet um Entschuldigung
Biden, der unter dem damaligen Präsidenten Barack Obama Vizepräsident war, erfreut sich bei Afroamerikanern großer Zustimmung. November hängt maßgeblich davon ab, ob afroamerikanische Wahlberechtigte für ihn stimmen - oder überhaupt abstimmen.

Mehr als 40 Infizierte nach Gottesdienst in Frankfurt
Weiter heißt es außerdem, dass sich der Vereinsvorsitzender der Glaubensgemeinde, Eugen Steiger, im Krankenhaus befinde. Die Veranstaltung wäre mit Blick auf die Geschehnisse in Frankfurt aus Sicht der Behörden unverantwortlich.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news