Bundesliga: Schalke verliert auch gegen Augsburg

Schalke 04 und der FC Augsburg treffen am Sonntag in der Bundesliga aufeinander

Löwen nahm bei einem direkten Freistoß aus 25 Metern zentral vor dem Schalker Tor Maß und traft zum 1:0. Beim 1:2 in der Vorwoche gegen Wolfsburg hatte er freiwillig auf seinen Einsatz verzichtet, weil er während des Quarantäne-Trainingslagers vor dem Bundesliga-Neustart einkaufen war und die Regeln missachtet hatte. Die Gelsenkirchner unterlagen dem FC Augsburg zu Hause mit 0:3 und sind seit Mitte Jänner mittlerweile neun Ligapartien sieglos. Wir haben den Turnaround geschafft. Jetzt müssen wir weitermachen.

Vergangene Woche waren die Schalker im Revierderby bei Borussia Dortmund sogar mit 0:4 unter die Räder gekommen, eine Krise ist nicht mehr wegzuleugnen. Alle Infos zum Krisen-Duell in der Bundesliga. Der 48 Jahre alte Coach hat inzwischen die Psyche als Ursache für die rasante Talfahrt in der Rückrunde ausgemacht. Und wir machen wahnsinnig viele individuelle Fehler.

Die Zahlen seit Jahresbeginn sind die eines Abstiegskandidaten. Lag Schalke 04 zur Saison-Halbzeit nur sieben Zähler hinter Herbstmeister RB Leipzig auf dem fünften Tabellenrang aussichtsreich im Rennen um die Champions-League-Plätze, sind sie nun zu einem zuverlässigen Punktelieferanten mutiert, der dem Gegner nicht mehr wehtut. Mit dem 2:0 durch den kurz zuvor eingewechselten Sarenren Bazee verdiente sich der Gast aus Augsburg den ersten Bundesliga-Sieg im neunten Versuch in Gelsenkirchen am Ende redlich. "Das geht natürlich nicht spurlos an den Jungs vorbei". Der SC Paderborn kommt am Mittwoch nach Augsburg. Gleichwohl ist auch Daniel Caligiuri ratlos und verbreitet Durchhalteparolen: "Wir müssen die Niederlage so akzeptieren und nach vorne schauen". "Das schmeckt richtig gut. Das war eine lange Durststrecke", jubelte Augsburgs Florian Niederlechner, der seinem Team beim Streamingdienst DAZN "ein richtig geiles Spiel" bescheinigte. Dafür aber seine Kollegen. "Wir sind extrem glücklich". Vier Spiele hatte der FCA zuvor in Serie verloren. "An Freistößen erarbeite ich viel, da investiere ich viel Zeit".

Related:

Comments

Latest news

WDR trauert um frühere Moderatorin Julitta Münch
Für den Radiosender WDR 5 moderierte Münch die Sendungen "Morgenecho", "Neugier genügt" und "Hallo-Ü-Wagen". Später arbeitete sie beim WDR als Moderatorin, Radio- und TV-Reporterin.

Grenzen bleiben geschlossen: Spanien-Urlaub erst im Juli möglich
Sobald der Alarmzustand beendet sei, werde es zudem unter dem Vorsitz von König Felipe VI. einen großen Gedenkakt geben. Das sei die längste Staatstrauer, die es jemals in der demokratischen Geschichte Spaniens gegeben habe, sagte Sánchez.

Rufe nach Rauswurf von Johnson-Berater
Die Labour-Abgeordnete Tulip Siddiq sagte dem " Guardian ", die Regierung müsse nun rasch Erklärungen liefern. Ein Johnson-Sprecher erklärte dagegen, Cummings habe sich an die Richtlinien in der Corona-Pandemie gehalten.

Borussia Dortmund: Westfalen im Duell gegen Wolfsburg erneut ohne Witsel
Der Coach hofft zudem, in dieser Saison noch auf Kapitän Marco Reus zurückgreifen zu können. Für den ebenfalls verletzten Axel Witsel kommt das Wolfsburg-Spiel noch zu früh.

Mehr als 40 Infizierte nach Gottesdienst in Frankfurt
Weiter heißt es außerdem, dass sich der Vereinsvorsitzender der Glaubensgemeinde, Eugen Steiger, im Krankenhaus befinde. Die Veranstaltung wäre mit Blick auf die Geschehnisse in Frankfurt aus Sicht der Behörden unverantwortlich.

Other news