Liga: Bielefeld auf Bundesliga-Kurs: Remis bei Verfolger HSV

Dieter Hecking kann für das bevorstehende Spiel keinen klaren Favoriten ausmachen

Der Hamburger SV kam trotz phasenweise drückender Überlegenheit zu Hause gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus.

Arminia Bielefeld ist die größte Überraschung der 2. Liga. Zumal der Punkt gleichbedeutend mit der Zurückeroberung des zweiten Tabellenplatzes war. Bielefeld hat nach 26 Partien bereits 52 Punkte auf dem Konto. Die Hamburger und die Schwaben treffen am Donnerstag in Stuttgart aufeinander. Durch die gute Ausgangsposition laste der Druck im Spitzenspiel auf den Hanseaten: "Wenn wir eine Niederlage erleiden, haben wir noch vier Punkte Vorsprung und können es aus eigener Kraft schaffen", erklärte Neuhaus. Bei einer Niederlage würde der Abstand zehn Punkte betragen und die Norddeutschen müssten dann sogar um den zweiten Platz bangen. Der Tabellendritte Stuttgart ist mit dem HSV punktgleich. Im Spitzenspiel geht es für Hamburg und Bielefeld um sehr viel.

Die heutige Konferenz der 2. Bundesliga ist live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD sowie im Livestream zu sehen. Einen Live-Stream gibt es bei Sky Go und die Highlights gibt es 40 Minuten nach dem Spiel bei DAZN.

Related:

Comments

Latest news

Bundesliga: VfB und HSV kämpfen um Vorteil im Zweitliga-Aufstiegsrennen
Außer den angeschlagenen Profis Gideon Jung und Jan Gyamerah sowie dem länger fehlenden Ewerton stehen alle Stammkräfte zur Verfügung.

Krisenflieger: Boeing nimmt Produktion von 737 Max wieder auf
Zuvor waren monatelang 737-Max-Modelle auf Halde gefertigt worden, die wegen der Flugverbote nicht ausgeliefert werden konnten. Die Fertigung laufe auf geringem Niveau an und werde im Laufe des Jahres weiter hochgefahren, teilte Boeing am Mittwoch mit.

Virologe Drosten weist Kritik von Virologe Kekulé scharf zurück
Wie die " Bild "-Zeitung mit dem Virologen Christian Drosten umgegangen ist, sieht Wissenschaftsjournalist Franco Zotta kritisch". Am Mittwoch erklärt Liebl in einer Email gegenüber watson noch einmal seine Sicht auf den Angriff der "Bild" auf Drosten .

EU-Staaten legen Gegenentwurf zu Merkel-Macron-Plan vor
Zeichen für das bereits bestehende Ungleichgewicht in der Union sind die nationalen Wirtschaftshilfen in der Corona-Krise. Es gelte daher, die von den Südländern und auch Frankreich gewollte Vergemeinschaftung von Schulden zu verhindern.

Polizeigewalt in den USA: Schwarzer Verdächtiger stirbt
In dem Video sind zwei Polizisten zu sehen; welche Rolle die beiden ebenfalls entlassenen Beamten spielten, blieb zunächst unklar. Passanten weisen den Polizisten daraufhin, dass der Mann keine Luft mehr bekomet, doch der Cop lässt einfach nicht von ihm ab.

Other news