Rückruf: Achtung! Pflaster von Hansaplast können verunreinigt sein | Verbraucher

Pflaster Rückruf Diese Produkte sind betroffen

Die Ware stand laut Angaben des Konzerns vom 30. April 2020 bis zum 27. Mai 2020 zum Verkauf in den Regalen. Die Verbraucher werden gebeten, die Verwendung des betroffenen Produktes ab sofort einzustellen.

Die Rückruf-Aktion beziehe sich auf vier Meterware-Produkte, also Pflaster zum individuell Zuschneiden: Classic 1m x 6cm und 1m x 8cm, Sensitive 1m x 6cm sowie Elastic 1m x 6cm. Die Chargennummer ist auf dem Boden der Einzelverpackungen zu finden, die GTIN finden Sie auf der Seite der Verpackung. Die Rückruf-Aktion* bezieht sich auf vier Meterware-Produkte, also Pflaster, die vor dem Benutzen zugeschnitten werden müssen.

Hansaplast CLASSIC 1 mx6cm, GTIN 4005800001833, Chargenummer.

Hansaplast CLASSIC 1mx8cm, GTIN 4005800452932, Chargenummer.

Hansaplast ELASTIC 1mx6cm, GTIN 4005800174612, Chargenr.

Sensitive 1mx6cm, GTIN 4005801402967, Chargenr. Hintergrund ist das Risiko einer potenziellen mikrobiellen Verunreinigung. Das Unternehmen entschuldige sich aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wer im Besitz eines der vom Rückruf betroffenen Pflaster-Produkte ist, kann sich bei der Verbraucher Hotline (+49 40/4909 7570) des Unternehmens melden. Weiter versichert er: "Es sind keine weiteren Produkte von Hansaplast von diesem vorsorglichen Rückruf betroffen". Diese ist immer zwischen Montag und Freitag, von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt.

Im Gegenzug erhält der Kunde einen vollumfänglichen Produktersatz von Hansaplast zugesandt. Wie das Unternehmen in ihrem Rückruf bekannt gab, können auch unvollständige Produkte eingesendet werde. Oder bei einem Produkt von Lidl, das innere Verletzungen hervorrufen könnte.

Related:

Comments

Latest news

EU-Staaten legen Gegenentwurf zu Merkel-Macron-Plan vor
Zeichen für das bereits bestehende Ungleichgewicht in der Union sind die nationalen Wirtschaftshilfen in der Corona-Krise. Es gelte daher, die von den Südländern und auch Frankreich gewollte Vergemeinschaftung von Schulden zu verhindern.

Teurer Regelverstoß: Audi suspendiert Formel-E-Fahrer Daniel Abt
Die Schummelei flog auf, weil Abts virtueller Audi mit der Nummer 66 plötzlich deutlich besser war als in den Wettbewerben zuvor. Abt entschuldigte sich zwar und zeigte sich reuig: "Ich habe es nicht so ernst genommen, wie ich es hätte tun sollen.

Verletzung an Achillessehne: Droht Ibrahimovic das Karierre-Ende?
Ibrahimovic war nach mehreren Wochen in seiner schwedischen Heimat erst kürzlich zu seinem Verein in Mailand zurückgekehrt. Der Fußballer hatte sich kurz nach der Wiederaufnahme des Trainings nach der Corona-Zwangspause am Montag verletzt.

NHL-Topscorer! Eishockey-Star Leon Draisaitl schreibt Sport-Geschichte
Demnach sollen 24 Mannschaften die Chance erhalten, sich für die Final-Serie um den Stanley Cup zu qualifizieren. Mit Weltklasse-Spieler Draisaitl an der Spitze soll auch das deutsche Eishockey davon profitieren.

Österreichische Polizei sucht nach Frau aus "Ibiza-Skandal"
Doch nun hat das Bundeskriminalamt das gesamte Ibiza-Video und fahndet nun nach der vermeintlichen Oligarchen-Nichte. Auf den Fotos zu sehen ist eine junge Frau mit langen Haaren, schmalem Gesicht und spitzer Nase .

Other news