Region Hannover - Mehr als 70 Coronafälle bei UPS

Die Temperatur von Lkw Fahrern wird überprüft

In Langenhagen (Region Hannover) haben sich wohl einige Mitarbeiter eines Verteilerzentrums des Unternehmens UPS mit Corona infiziert.

Wie der NDR berichtet, sind in Langenhagen (Region Hannover) 72 Mitarbeiter des Paketdienstleisters UPS positiv auf Corona getestet worden.

Es geht anscheinend um Mitarbeiter des Verteilerzentrums, nicht um Paketzusteller. Sendungen könnten daher risikolos in Empfang genommen werden, hieß es.

Nachdem eine ersteInfektion bei UPS in Langenhagen bei Hannover Mitte Mai einen stetigen Anstieg der Fallzahlen ergab, hatte das Gesundheitsamt wenige Tage später bereits die betroffenen UPS-Abteilungen identifiziert.

Coronavirus-Fälle bei UPS-Filiale - Zweite Corona-Welle in Deutschland?

Die erste positive Fall sei am 14. Mai aufgetreten, so die Sprecherin. Das Gesundheitsamt der Region hat den entsprechenden Unternehmensbereich nun eingegrenzt. Vor Ort seien die Hygienemaßnahmen überprüft worden um sicherzustellen, dass die Abstände im Arbeitsablauf eingehalten werden. Größere Verstöße gab es laut der Region nicht. 55 Mitarbeiter, deren Test zunächst negativ ausfiel, sollten abermals getestet werden. Außerdem: Betrug bei Corona-Hilfen und die aktuellen Zahlen. Wie das Sozialministerium und die Region Hannover am Donnerstag mitteilten stehen Untersuchungen zufolge auch Covid-19-Fälle in einer ansässigen Kita sowie in einer Schule in Hannover im Zusammenhang mit dem Infektionsgeschehen bei UPS. Offenbar haben UPS-Beschäftigte Familienangehörige angesteckt. Familien mit einem beruflichen Bezug zum Unternehmen wurden gebeten, wachsam auf eventuelle Krankheitssymptome zu achten.

Related:

Comments

Latest news

Corona-Krise: Frankreich plant Kaufprämien für Autos
Mit Finanzhilfen von mehr als acht Milliarden Euro soll die angeschlagene Branche in der Corona-Krise jetzt die Kurve kriegen. Auch Nissan geht es nicht gut - am Donnerstag wird der Konzern seine Jahresbilanz vorlegen, und die dürfte düster aussehen.

"Dark" 3. Staffel kommt im Juni: Erster Trailer der finalen Folgen
Der Trailer schafft bei Fans auf jeden Fall, die Vorfreude auf den finalen " Dark "-Serien-Marathon zu steigern". In acht Folgen wird das Geheimnis um Winden und die ominösen Zeitsprünge aufgeklärt, vielleicht.

Bundesliga: VfB und HSV kämpfen um Vorteil im Zweitliga-Aufstiegsrennen
Außer den angeschlagenen Profis Gideon Jung und Jan Gyamerah sowie dem länger fehlenden Ewerton stehen alle Stammkräfte zur Verfügung.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news