Eintracht Frankfurt: Alex Meier zurück bei SGE - neuer Job steht fest

Meier wurde als Fußball-Gott gefeiert

Meier spielte 14 Jahre ohne Unterbrechung für die Eintracht.

In der Saison 2014/15 wurde Meier mit 19 Treffern vor den heutigen Weltklasse-Spielern Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang Torschützenkönig, 2018 holte er mit den Hessen den Titel im DFB-Pokal. Nun machte er von seinem vereinbarten Recht auf eine Anschlussbeschäftigung bei der Eintracht Gebrauch, die ihm von Sportvorstand Fredi Bobic bei der letzten Vertragsverlängerung im Sommer 2016 zugesichert worden war.

Die offenen Fragen waren noch, welchen Job Meier bei der SGE bekommen und wann der einstige Stürmer diesen antreten wird.

Der frühere Offensivspieler Meier ist bei der Eintracht eine Art Vereinsheld.

Das Trainer-Team der U16 wird komplett neue aufgestellt: Die Führung übernimmt Helge Rasche (29), der zuletzt due U15 des Halleschen FC zur Verbandsliga-Meisterschaft führte.

Möller: "Mit Helge Rasche haben wir einen gut ausgebildeten Cheftrainer gewinnen können, der trotz seines jungen Alters viel Erfahrung vorweisen kann".

"Ich freue mich, dass wir mit Alex Meier eine Identifikationsfigur für den Riederwald gewinnen konnten", sagt Nachwuchs-Chef Andy Möller.

Der "Fußballgott" hat einen neuen Job: Alex Meier wird nach seinem Karriereende Co-Trainer bei der U16 von Eintracht Frankfurt.

Alex Meier kehrt zu Eintracht Frankfurt zurück - als Trainer im Nachwuchsbereich. Nachdem er keinen neuen Vertrag bei der SGE erhalten hatte, wechselte er kurzzeitig in die 2. Liga zum FC St. Zuletzt kickte er für die Sydney Wanderers.

Related:

Comments

Latest news

Pandemie - Tennisprofi Dimitrow positiv auf Coronavirus getestet
Angesichts der Entwicklungen dürfte die Durchführung der Veranstaltung zumindest mit einem kleinen Fragezeichen versehen sein. Das Konzept sieht vor, dass alle Spieler und Begleitpersonen unmittelbar nach ihrer Ankunft in Kitzbühel getestet werden.

FC Schalke 04: Jobgarantie für Trainer David Wagner
Wenige Tage nach dem Freiburgspiel werden in einer Pressekonferenz die Konsequenzen aus der katastrophalen Saison bekannt gegeben. Seit dem 2:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach zum Rückrundenauftakt hat der FC Schalke 04 kein Bundesligaduell mehr gewonnen.

Angeschlagene Fluggesellschaft: Ende einer Ära: Lufthansa steigt aus dem Dax ab
Der auf den Anteil frei handelbarer Aktien bezogene Börsenwert, der aktuell bei rund 14 Milliarden Euro liegt, reichte allemal. Für die angeschlagene Fluggesellschaft fällt der Abstieg aus der ersten deutschen Börsenliga in eine schwierige Phase.

Lockdown-Protest: Ausschreitungen in Den Haag
Mit berittenen Polizisten und Wasserwerfern versuchte die Polizei nach eigenen Angaben, die Demonstranten auseinanderzutreiben. Nach offiziellen Angaben gab es bis Sonntag in den Niederlanden 49 593 Infektionen mit dem Coronavirus und 6090 Todesfälle.

Schauspieler Claus Biederstaedt (91) gestorben - München
Es hieß, Claus Biederstaedt war es, der dem späteren Weltstar Romy Schneider den ersten Kuss auf den Mund geben durfte. So lieh er unter anderem Leinwandgrößen wie Marlon Brando (✝80) und "Columbo"-Star Peter Falk seine markante Stimme".

Other news