Klaas offenbart: "Circus HalliGalli"-Oma Violetta ist tot!"

Die Moderatoren Joko Wintscheidt und Klaas Heufer Umlauf trauern um einen jahrelangen TV-Sidekick

Als Sidekick von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt erlangte sie in den Sendungen "neoParadise" und "Circus HalliGalli" Kultstatus. Sie war schon bei "Neo Paradise" Teil der Shows von Joko und Klaas gewesen.

Zwei Jahre wirkte die Kult-Omi bei "Circus HalliGalli" mit, verließ die TV-Show 2015, indem sie den Stinkefinger zeigte und rief: "Ich habe keinen Bock mehr, was mit euch zu machen, bei dieser Scheiße". Sie lebt ja leider nicht mehr.

Nun hat Heufer-Umlauf in seinem Podcast "Baywatch Berlin" (den er zusammen mit Thomas Schmitt, bekannt auch aus dem Podcast "Gemischtes Hack", und Jakob Lundt betreibt) offenbart: die Darstellerin der "Oma Violetta"-Figur ist tot". "Man, was war das eigentlich für eine besondere Person".

Weiter heißt es im Podcast: "Wir haben das noch nie öffentlich gemacht, dass sie gestorben ist (.). Gott hab sie selig". "Aber viele Zuschauer, die jahrelang mit uns unterwegs waren und unsere Sendungen gesehen haben, werden sie sicherlich noch in interessanter Erinnerungen haben", so Klaas in Erinnerung an Oma Violetta. Erst wenig später wurde er konkreter und sagte: "Ich rede von Oma Violetta".

Auch für Otto Waalkes stand sie schon vor der Kamera: In seiner aktuellen Podcast-Folge verkündet Klaas Heufer-Umlauf einen Todesfall - und wird sehr ernst und wehmütig. Eine Todesursache nannte Klaas nicht. Es werden Erinnerungen an Violetta geteilt, an ihre schrullige, bizarre und witzige Art. "Und wenn die Kameras aus waren, war sie ganz genauso", schwärmte der 36-Jährige von Violetta. Das Alter von Oma Violetta sei ein Geheimnis, welches Klaas nie lüften konnte. 2013 durfte die Seniorin sogar zusammen mit ihren Kollegen einen Preis entgegennehmen: Sie wurden für "Circus HalliGalli" mit dem deutschen Comedypreis für die beste Comedyshow ausgezeichnet.

Related:

Comments

Latest news

Vernichtendes Urteil von US-Tester: Tesla baut die schlechtesten Autos
Power 2020 Initial Quality Study (IQS) ist eine Studienreihe, die erstmals auch die Qualität von Teslas Neufahrzeugen untersucht. Im Gesamtranking der Analysefirma schneiden besonders US-amerikanische Hersteller gut ab.

Nach Bilanzskandal: Wirecard meldet Insolvenz an
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt im Fall Wirecard wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und der Marktmanipulation. Deren Probleme waren mit dem Erscheinen kritischer Berichte in der Financial Times Mitte 2019 öffentlich geworden.

Russische Agenten boten Taliban Geld für Angriffe auf Amerikaner
Am Samstag berichteten unter Berufung auf Geheimdienstkreise auch die "Washington Post" und das "Wall Street Journal" darüber. Laut Bericht informierten die Geheimdienste US-Präsident Donald Trump (74) bereits im März über diese Erkenntnisse.

Stellenabbau bei ZF am Bodensee - 1000 Beschäftigte demonstrieren beim Automobilzulieferer
Die Konzernleitung hatte Ende Mai angekündigt, dass in den nächsten Jahren bundesweit 7500 Stellen abgebaut werden sollen. Ziel sei es, mit den Arbeitnehmervertretern ein Konzept für ZF und die Mitarbeiter zu erarbeiten.

Wegen Corona-Krise: IWF senkt globale Wirtschaftsprognose erneut - Wirtschaft
Der IWF teilte zudem mit, in Deutschland habe die Regierung schnell und mit großen Summen auf die Krise reagiert. Im Januar, vor der Ausbreitung des Coronavirus, hatte der IWF sogar noch ein Wachstum von 3, 3 Prozent erwartet.

Other news