Meister-Feier: "Überwältigter" Jürgen Klopp kämpft mit den Tränen

Manchester City Pep Guardiola kündigt Jürgen Klopp und Liverpool „unbeschreiblichen Empfang“

Sein FC Liverpool ist nach 30 Jahren wieder englischer Meister.

Liverpool war am Donnerstagabend vorzeitig Meister der Premier League geworden, da Titelkonkurrent Manchester City beim FC Chelsea 1:2 verloren hatte.

Rührende Worte! Kapitän Jordan Henderson vom FC Liverpool hat seinen Ttrainer Jürgen Klopp nach dem ersten Meisterschaftstriumph der Reds seit 30 Jahren in den höchsten Tönen gelobt. Doch hinter dem Triumph steckt viel mehr: Der 53 Jahre alte Klopp hat als eine Art Generalbevollmächtigter für das Liverpooler Traumprojekt aus einer alten, orientierungslosen Marke innerhalb von fünf Jahren ein wahres Kraftwerk der Unterhaltungsbranche erschaffen. Klopp ist außerdem nun der erste deutsche Trainer, der mit einem englischen Klub die Meisterschaft gewinnt.

"Es ist ein unglaublicher Moment, eine sehr aufregende Reise", sagte Klopp, der mit Freudentränen kämpfte, im Sender Sky Sport. Es ist unglaublich. Es ist mehr, als ich mir jemals erträumt habe. Die Anhänger hielten sich nicht daran, kurz nach dem Abpfiff kam es zu größeren Fan-Ansammlungen vor Anfield, der legendären Arena der Reds. Er hatte die Fans aufgefordert, daheim zu bleiben oder allenfalls direkt vor ihren Häusern zu feiern.

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt.

Related:

Comments

Latest news

Corona-Eklat in Gütersloh: Uli Hoeneß nimmt Clemens Tönnies in Schutz
Im Stammwerk des Tönnies-Fleischkonzerns im Kreis Gütersloh hatten sich weit über 1000 Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Dann braue sich wieder im Internet ein wochen- oder gar monatelanger Shitstorm zusammen, das sei es nicht wert.

Amazon: Streik in Lagern in Rheinberg und Werne
Hierbei möchte man den Druck erhöhen und die Kampagne für den Tarifvertrag "Gute und gesunde Arbeit" fortsetzen. Die Streikerfassung soll coronagerecht in einer Art Drive-in-System am Parkplatz beim Aquafit erfolgen.

Frankreich: Grüne siegen bei Kommunalwahlen - Fiasko für Macron
Noch vor drei Jahren hatte die junge Präsidentenpartei aus dem Stand die Mehrheit der Sitze in der Nationalversammlung errungen. Philippe profilierte sich während der Pandemie als Krisenmanager und ist nach Umfragen deutlich beliebter als der Präsident.

Wirecard - FAS: Prüfung der Vorwürfe erfolgte nur durch eine Person
Die DPR ist ein privatrechtlich organisierter Verein, der in diesem Bereich mit hoheitlichen Aufgaben beliehen ist. Bafin-Präsident Felix Hufeld bezeichnete die Ereignisse als eine "Schande" für Deutschland.

Polens Präsident Duda muss in Stichwahl gegen Trzaskowski
Experten räumen dem Warschauer Bürgermeister Trzaskowski durchaus Chancen ein, in der zweiten Runde gegen Duda zu siegen. Damit verfehlte der von der national-konservativen Regierungspartei PiS unterstützte Staatschef die absolute Mehrheit.

Other news