Regisseur und Schauspieler Carl Reiner ist tot

Hollywood trauert Carl Reiner ist mit 98 Jahren gestorben

Er war Komiker, Regisseur, Schauspieler, TV-Pionier und Drehbuchautor - kurz: einer der ganz großen Entertainer Amerikas. Jetzt ist Carl Reiner verstorben, wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten. Er sei am Montag im Alter von 98 Jahren in Los Angeles gestorben, sagte seine Assistentin Judy Nagy dem Branchenmagazin Variety.

Reiner war 1922 als Kind österreichischer Einwanderer in New York geboren worden, diente nach der Schule im Militär, wurde Schauspieler und später Regisseur. Die von ihm entwickelte Sitcom "The Dick Van Dyke Show" mit Dick Van Dyke und Mary Tyler Moore in den Hauptrollen wurde in den 60-ern zum Quotenerfolg. (1977), "Reichtum ist keine Schande" (1979) und "Solo für 2" (1984). 1997 stand er für "Noch einmal mit Gefühl" mit Bette Midler in der Hauptrolle ein letztes Mal hinter der Kamera. Er wurde unter anderem durch "Ocean's Eleven" bekannt. Eine der zahlreichen Serien, in denen er mitwirkte, ist "Two and a half Men".

Carl Reiner Schauspieler
Getty Images Carl Reiner Schauspieler

Carl Reiner war 64 Jahre lang mit der Sängerin Estelle Lebost verheiratet, die 2008 verstarb. Carl ist der Vater des US-amerikanischen Schauspielers und Regisseurs Rob Reiner (73). Er erhielt vier Emmys und einen Grammy.

Related:

Comments

Latest news

Margot Robbie statt Johnny Depp: Neuer "Fluch der Karibik" in Planung
Mehr zu Johnny Depp :Johnny Depp: Ist das der Grund für seinen Rausschmiss? Stattdessen ist eine komplett neue Geschichte geplant. Die Macher der " Fluch der Karibik "-Reihe planen nämlich offenbar eine neue, unabhängige Storyline - ohne Jack Sparrow ".

Griechenland verschärft kurzfristig Reiseregeln
Aus diesem Barcode geht hervor, ob er sich einem Test auf das Coronavirus unterziehen muss. Nach welchen Profilen die zu testenden Reisenden bestimmt werden, bleibt undurchsichtig.

Streamingplattform Twitch - Account von Trumps Wahlkampfteam gesperrt
Der Dienst begründet seine Entscheidung ebenfalls damit, dass gegen die Leitlinien für Hass verstoßen worden sei. Die Moderatoren hätten sich geweigert, "unsere einfachsten Erwartungen zu erfüllen", erklärte Reddit.

Neuer Virus mit Pandemie-Potenzial in China entdeckt
Auch sollen die Gesundheitsbehörden die in der Schweinezucht und Fleischindustrie tätigen Personen verstärkt darauf untersuchen. Die Forscher warnen zudem, dass durch Mutationen im Menschen daraus ein noch infektiöseres Virus entstehen könne.

Ann-Kathrin Götze zeigt neues Foto mit Baby Rome: "Sonntagskuscheln"
Juni) ausläuft *, verzichtete aus Liebe zu Baby Rome Götze sogar auf sein Abschiedsspiel mit dem BVB am vergangenen Samstag (27. Für den BVB-Profi beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt: Mario Götze, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund am Dienstag (30.

Other news