"Sesamstraße"-Star Gernot Endemann ist tot"

Das berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf seine Familie.

Millionen Kinder kannten und liebten ihn an der Seite von Samson, Tiffy oder Rumpel in der "Sesamstraße" - jetzt ist der Schauspieler Gernot Endemann gestorben. In wenigen Wochen, am 24. Juli, hätte der gebürtige Essener seinen 78. Geburtstag gefeiert.

Endemann wurde vor allem durch seine Rollen in der TV-Serie "Die Unverbesserlichen (als Sohn Rudi der von Inge Meysel verkörperten Käte Scholz) und in der "Sesamstraße" bekannt".

Gernot Endemann (†77) verstarb in seiner Wahlheimat Hannover. Dort stand er von 1986 bis 1998 vor der Kamera.

Neben der Sesamstraße spielte Endemann viel Theater, auch bis ins hohe Alter. Der Krimi mit Manfred Krug (1937-2016) als Kommissar Paul Stoever und Charles Brauer (84) als Kommissar Peter Brockmöller ist einer der Filme, die derzeit im Wunsch-Krimi-Voting zur Wahl stehen. Der Schauspieler war unter anderem in der Hörspielserie "Commander Perkins" sowie in "Perry Rhodan"-Produktionen zu hören".

Laut des Berichts ging es dem Schauspieler zuletzt gesundheitlich schlecht. Nach seinem überraschenden Tod hinterlässt der verstorbene Schauspieler seine dritte Ehefrau Sabine Schmidt-Kirchner sowie zwei Söhne und zwei Töchter aus früheren Ehen. Er starb am Montag an den Folgen seines zweiten Herzinfarktes.

Related:

Comments

Latest news

Margot Robbie statt Johnny Depp: Neuer "Fluch der Karibik" in Planung
Mehr zu Johnny Depp :Johnny Depp: Ist das der Grund für seinen Rausschmiss? Stattdessen ist eine komplett neue Geschichte geplant. Die Macher der " Fluch der Karibik "-Reihe planen nämlich offenbar eine neue, unabhängige Storyline - ohne Jack Sparrow ".

Neuer Virus mit Pandemie-Potenzial in China entdeckt
Auch sollen die Gesundheitsbehörden die in der Schweinezucht und Fleischindustrie tätigen Personen verstärkt darauf untersuchen. Die Forscher warnen zudem, dass durch Mutationen im Menschen daraus ein noch infektiöseres Virus entstehen könne.

Iran will Donald Trump festnehmen lassen — Mit Interpol-Hilfe
Der Iran hat wegen der Tötung von General Soleimani einen Haftbefehl gegen US-Präsident Trump und weitere 35 Personen ausgestellt. Wie Staatsanwalt Alkassimehr der staatlichen Nachrichtenagentur Irna sagte, werden ihnen Mord und Terrorverbrechen vorgeworfen.

Boeing 737 Max absolviert ersten Zulassungsflug
Die Anteilsscheine des amerikanischen Airbus-Konkurrenten sprangen an der Wall Street rund zwölf Prozent in die Höhe. Boeing-Kunden wurde laut Nachrichtenagentur Bloomberg der September als frühester Zeitpunkt genannt.

Michael Wendlers Tochter stellt Claudia Norberg wegen Laura Müller bloß
Immerhin leben die beiden zusammen in Florida und zeigen auf "Instagram" immer wieder, wie viel sie gemeinsam unternehmen. Via Instagram richtet sie sich direkt an ihre Mutter und bittet sie, sie nicht in den Streit mit reinzuziehen.

Other news