Papst-Bruder Georg Ratzinger mit 96 Jahren gestorben

Georg Ratzinger

Artikel aktualisiert um 12.46 Uhr - Der Bruder des emeritierten Papstes ist tot: Georg Ratzinger ist gestorben. Noch vor wenigen Wochen war Benedikt nach Deutschland gereist, weil sich der gesundheitliche Zustand seines Bruders verschlechtert hatte. Der langjährige Leiter der Regensburger Domspatzen wurde 96 Jahre alt.

Die ersten Reaktionen auf Ratzingers Tod kommen denn auch aus der Domstadt, wo Georg über ein halbes Jahrhundert gelebt hat.

Benedikt war Mitte Juni überraschend nach Deutschland gereist, um seinen Bruder noch einmal sehen zu können. Die fünftägige Abschiedsreise war kurzfristig aufgrund des sich verschlechternden Gesundheitszustands von Georg Ratzinger anberaumt worden.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. Er lebt zurückgezogen hinter Vatikan-Mauern in einem Kloster.

Related:

Comments

Latest news

Trump: Bericht zu russischem Kopfgeld ist falsch
Die Berichte seien von den Geheimdiensten nicht untermauert worden, deswegen habe man den Präsidenten auch nicht informiert. Der " Washington Post" zufolge hatte die CIA die Informationen über das russische Kopfgeld untersucht und "bestätigt".

Früherer Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wird mit 89 Jahren nochmals Vater
Eine Sprecherin des Engländers bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch die Geburt seines ersten Sohnes . Mutter und Sohn seien laut dem gebürtigen Briten, der 40 Jahre lang das Geschehen der Formel 1* bestimmte, wohlauf.

Neue Trashshow - Cathy Hummels bittet zum Kampf der Reality-Stars
Start von " Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" ist am Mittwoch, dem 22. Für den Gewinner winken am Ende 50.000 Euro und der Titel "Realitystar des Jahres 2020".

Dr. Dre und Frau Nicole lassen sich nach 24 Jahren scheiden
Wie Insider verrieten, sollen die beiden bei ihrer Hochzeit keinen Ehevertrag abgeschlossen haben. Nicole Young soll demnach Unterhalt fordern, wie aus den Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Griechenland verschärft kurzfristig Reiseregeln
Aus diesem Barcode geht hervor, ob er sich einem Test auf das Coronavirus unterziehen muss. Nach welchen Profilen die zu testenden Reisenden bestimmt werden, bleibt undurchsichtig.

Other news