Coronavirus: 50.000 Neuinfektionen in den USA an einem Tag

Bilder anzeigenUS-Mediziner FauciMehr

Donald Trump sagt dennoch, das Virus werde einfach wieder verschwinden.

Wie aus Daten der Johns-Hopkins-Universität vom Donnerstagmorgen hervorgeht, sind am Mittwoch rund 50.700 Neuinfektionen gemeldet worden. Die aktuellen Zahlen der Neuinfektionen sind damit höher als jene im April und im Mai, dem bisherigen Höhepunkt der Pandemie.

Die USA sind das mit Abstand am härtesten von der Pandemie heimgesuchte Land der Welt. Die Gesamtzahl der Infektionsfälle liegt nach Angaben der Universität inzwischen bei mehr als 2,6 Millionen. Die Zahl der verzeichneten Todesopfer stieg zuletzt binnen 24 Stunden um weitere 706 und lag damit bei insgesamt 128.028.

Corona eskaliert in den USA - doch den solariumsgebräunten Landesvater und seine blonde Föhnfrisur juckt das offenbar recht wenig: Trotz eines dramatischen Anstiegs der täglichen Neuinfektionen in den USA glaubt Präsident Donald Trump weiter felsenfest an das plötzliche Verschwinden des Virus.

Die Demokraten werfen dem Republikaner Trump angesichts solcher Äußerungen vor, im Kampf gegen das Coronavirus kapituliert zu haben. Die "Washington Post" zählt sogar rund 52.800 Fälle.

Die Rate der Infektionen hatte in den USA in den vergangenen Wochen wieder deutlich zugenommen. Diese Lockerungen wurden inzwischen in mehreren Regionen des Landes teilweise wieder rückgängig gemacht.

Die Bewirtung im Freien bleibe aber möglich, außer in Bars und Bierlokalen, die komplett schließen müssten, teilte Gouverneur Gavin Newsom am Mittwoch in Sacramento mit. Betroffen sind 19 Bezirke, in denen rund 70 Prozent der Bewohner des bevölkerungsreichsten US-Staates leben, darunter der Großraum Los Angeles und die Hauptstadt Sacramento.

Kalifornien gehört zu einer Reihe von US-Bundesstaaten, in denen die Infektionszahlen wieder hochgeschnellt sind. Los Angeles hat die Feuerwerke abgesagt und die Strände am Wochenende gesperrt.

Related:

Comments

Latest news

Schleusernetzwerk gesprengt: 500 Beamte in fünf Bundesländern im Einsatz
Dabei sei es um den Verdacht des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern und der gewerbsmäßigen Urkundenfälschung gegangen. Neun Menschen, die nicht zum Aufenthalt im Land berechtigt waren, wurden den Ausländerbehörden übergeben.

Nach Ermordung von Sänger: 81 Menschen bei Protesten in Äthiopien getötet
Nach Angaben Ararsas gab es in der Stadt unter anderem einen Anschlag mit einer Handgranate auf das Haus von Hachalus Familie. Dazu sorgte die Festnahme des bekannten Oppositionspolitikers Jawar Mohammed für zusätzlichen Protest.

Ermittlung: Joggerin bei Kleinmachnow vergewaltigt - Polizei sucht nach Täter
Nachdem die Polizei daraufhin einen Zeugenaufruf gestartet hatte, sind bereits einige Hinweise bei den Beamten eingegangen. Am Sonntag schockierte die brutale Vergewaltigung einer 27-jährigen Joggerin den brandenburgischen Ort Kleinmachnow .

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news