Buffon ist jetzt der neue Rekordmann

Stand im Turiner Stadt Derby zum 648. Mal in der Serie A auf dem Platz Juve Legende Gianluigi Buffon

Stand im Turiner Stadt-Derby zum 648.

Mit seinem 25. Treffer in seiner ersten Spielzeit in der Serie A setzte der Portugiese noch eine weitere Bestmarke: Kein Spieler hat es zuvor geschafft, sowohl in der italienischen, der spanischen, als auch der englischen Liga jeweils mindestens 25 Tore zu erzielen.

Turin - Juventus Turin ist in der italienischen Serie A weiter klar auf Titelkurs.

Seit dem Wiederbeginn der italienischen Fußball-Meisterschaft nach der Corona-Pause hat der Rekordmeister damit alle vier Partien in der Liga klar für sich entschieden. Im Heimspiel gegen den AC Mailand ging Lazio mit 0:3 (0:2) unter.

Stand im Turiner Stadt Derby zum 648. Mal in der Serie A auf dem Platz Juve Legende Gianluigi Buffon

Stürmer Paulo Dybala (3. Minute), Juan Cuadrado (29.), Ronaldo (61.) und Koffi Djidji (87.) per Eigentor trafen für den Tabellenführer, bei dem Nationalspieler Sami Khedira verletzt nicht im Kader stand.

Im Sommer 2018 wechselte Buffon zum FC Paris Saint-Germain, kehrte aber nach einem Jahr in Frankreich wieder nach Italien zurück. Andrea Belotti konnte für den Tabellenfünfzehnten zwischenzeitlich per Handelfmeter (45.+6) verkürzen.

Juves Torwart Buffon kam beim 4:1-Erfolg am Samstag (04.07.2020) gegen den FC Turin zu seinem 648. Einsatz in der Serie A und stellte damit einen Rekord auf.

Insgesamt war es Buffons 915.

Related:

Comments

Latest news

Würzburg steigt auf, Ingolstadt in der Relegation, Chemnitz steigt ab
Damit erkämpften sich die Rothosen im Fernduell mit dem FC Ingolstadt einen wichtigen Punkt im Rennen um die Aufstiegsplätze. FC Kaiserslautern, als Zweitvertretung eines Bundesligisten können die Münchner jedoch nicht aufsteigen.

USS "Ronald Reagan" und USS "Nimitz": USA schicken Flugzeugträger ins Südchinesische Meer
Washington warf der Führung in Peking vor, die Situation im Südchinesischen Meer weiter zu destabilisieren. Seit Jahren waren nicht so viele US-Flugzeugträger gleichzeitig in der Region aktiv gewesen.

Hückelhoven: Mädchen (11) ertrint in See
Es sei am Freitagabend beim Spielen mit anderen Kindern im Märchensee unter Wasser verschwunden, teilte die Polizei mit. Gemeinsam besuchten am Freitagabend (03.07.2020) gegen 20 Uhr zwei 11-jährige Mädchen den Adolfosee in Heinsberg.

Finnische Luftwaffe entfernt Hakenkreuze von Uniformen und Flugzeugen
Die Hakenkreuze auf den finnischen Uniformen und Flugzeugen wurden immer wieder mit Nazi-Deutschland in Verbindung gebracht. Abwandlungen davon finden sich aber bereits seit der Antike auch im Hinduismus und anderen indogermanischen Religionen.

Überschwemmungen in Japan: Zehntausende müssen Häuser verlassen | BR24
Als sie gegen 4.00 Uhr morgens (Ortszeit) aufwachte, hätten einige Nachbarhäuser bereits unter Wasser gestanden. In den Notlagern müssen gleichzeitig Vorkehrungen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus getroffen werden.

Other news