Es gibt wieder Hoffnung für Karstadt in Bielefeld

Karstadt-Filiale in Potsdam

Bei der Protestaktion wollen sie noch einmal auf ihre Lage aufmerksam machen - und ihren Standpunkt vertreten, dass ihrer Meinung nach mit einem angepassten Sortiment und einer Neuausrichtung die Galeria Kaufhof-Filialen sehr wohl eine Zukunft hätten. Dafür wollen heute die Mitarbeiter der Kaufhof-Filialen in Fulda und Mannheim auf die Straße gehen. Etwa 750 Mitarbeiter behalten demnach ihren Arbeitsplatz.

Er habe von Benko erfahren, dass die Schließung vom Ergebnis laufender Verhandlungen mit dem Grundstückseigentümer abhänge. Auch für persönliche Gespräche mit den Eigentümern des Karstadt Grundstückes - "sofern dies im Interesse der Sicherung des Kaufhausstandorts sinnvoll erscheint" - bietet er sich an. Betriebsbedingte Kündigungen müssten unter allen Umständen ausgeschlossen werden. Geisel hofft, dass den von einer möglichen Filialschließung betroffenen Arbeitnehmern Stellen im KaDeWe-Projekt am Heinrich-Heine-Platz - das ebenfalls von Benkos Unternehmensgruppe geplant wird - vermittelt werden können.

Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert gibt ein Interview vor der Karstadt-Filiale
Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert gibt ein Interview vor der

Bielefeld. Beim angeschlagenen Warenhausriesen Galeria Karstadt Kaufhof sollen nach Zugeständnissen von Vermietern weniger Filialen geschlossen werden als angekündigt. Sechs weitere Warenhäuser könnten doch fortgeführt werden, teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung Miguel Müllenbach in einem Brief an die Mitarbeiter mit. 56 Filialen droht weiterhin das Aus.

Related:

Comments

Latest news

Kimberly Guilfoyle: Freundin von Donald Trump Jr. positiv auf Corona getestet
Trump würde die Corona-Pandemie indessen am liebsten für beendet erklären - wie bei seiner Rede am Mount Rushmore deutlich wurde. Die Freundin des ältesten Sohnes von Donald Trump ist positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden.

Reisewarnung für die Türkei gilt vorerst weiter
Er betonte, dass die Türkei ein sicheres Reiseland sei. "In". "Wir sind bereit, unsere Freunde aus Deutschland aufzunehmen". Die Regierung hat ein Zertifikationsprogramm entwickelt, an dem sich Gastronomen und Hotels freiwillig beteiligen können.

Würzburg steigt auf, Ingolstadt in der Relegation, Chemnitz steigt ab
Damit erkämpften sich die Rothosen im Fernduell mit dem FC Ingolstadt einen wichtigen Punkt im Rennen um die Aufstiegsplätze. FC Kaiserslautern, als Zweitvertretung eines Bundesligisten können die Münchner jedoch nicht aufsteigen.

Drama in Zürich - Tierpflegerin im Zoo von Tiger getötet!
Das Institut für Rechtsmedizin sicherte Spuren, die weitere Untersuchung wird nun von der Staatsanwaltschaft geführt. Bisher habe sich Irina absolut normal, also "tigermäßig" verhalten, sagte Zoo-Direktor Severin Dressen.

Eva Högl: "Riesenfehler, dass die Wehrpflicht ausgesetzt wurde"
Als einen ihrer Vorteile führte sie an, dass sie die Verbreitung von Rechtsextremismus in den Streitkräfte erschwere. Eine Sprecherin des Ministeriums kündigte an, dass Details des Konzepts Ende Juli bekanntgegeben werden sollen.

Other news