Glyphosat: Rückschlag für Bayer in den USA

Die Aktien des Agrarchemie- und Pharmakonzerns sackten am Dienstag um mehr als sechs Prozent ab. Dollar (9,6 Mrd. Euro) fällig. Chhabria hatte an dieser Vereinbarung aber mehrere Bedenken geäußert, etwa, ob es rechtmäßig sei, die Entscheidung über die Gefahren von Roundup von Richtern und Jurys an eine Gruppe von Wissenschaftlern zu übergeben. Er fragt sich zudem, welche Vorteile sie für mögliche künftige Kläger bringen würde. Konkret geht es dabei um den Teil des großangelegten Vergleichs, der mögliche künftige Fälle abdeckt.

Der Bayer-Konzern erklärte am Mittwoch, er stehe weiter zu dem Glyphosat-Vergleich, mit dem die Klagewelle wegen der angeblich krebserregenden Wirkung des Herbizids beigelegt werden soll. Analyst Keyur Parekh von der Investmentbank Goldman Sachs wirft nun die Frage auf, wie wohl sich Bayer mit einer nicht endgültigen Einigung überhaupt fühlen würde.

Related:

Comments

Latest news

FC Schalke 04: Clemens Tönnies tritt von allen Ämtern zurück
Dies folgt aus einer Mitteilung auf der offiziellen Webseite des Vereins, der auch Tönnies' Nachfolger nannte. Wir wissen, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist, daher gebührt ihr unser höchster Respekt".

"Als wärst du mein Sohn": Schweiger trauert um Lunas Ex
Marvin hatte sein ganzes Leben noch vor sich, trotzdem hat er in seiner kurzen Zeit auf dieser Welt schon so viel erreicht".

Formel 1: Servus TV und ORF schnappen sich Rechte ab 2021
Die Hälfte der Rennen jeder Saison wird auf ServusTV zu sehen sein, die andere Hälfte auf dem ORF . Die Auswahl werde jeweils vor dem Saisonstart vorgenommen, hieß es in einer Aussendung.

Werder Bremen live im TV gegen Heidenheim und im Live-Stream!
Florian Kohfeldt machte dieses Thema auf der Online-Pressekonferenz vor dem entscheidenden Spiel deshalb zu seinem Schwerpunkt. Im Relegations-Rückspiel am Montagabend gingen die Bremer durch ein Eigentor des Heidenheimers Norman Theuerkauf (3.

Heidenheim gegen Werder: Duell um den letzten Platz in Liga eins
Nach dem 0:0 im Hinspiel ist noch nichts entschieden und auch kein Vor- oder Nachteil für die eine oder andere Seite entstanden. FC Heidenheim kämpft um den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte, Werder Bremen gegen den drohenden Super-GAU.

Other news