Nach Wunder-Baby in Asien: Kann ich trotz Spirale schwanger werden?

Neuer Inhalt

Eine triumphierende Geste: Ein Neugeborenes hält die Spirale in der Hand, die seine Mutter eigentlich vor einer Schwangerschaft schützen sollte.

Zu diesen drei bis acht Frauen gehört wohl auch die 34-Jährige, die trotz Verhütung erneut schwanger wurde. Doch dann fällt der Blick auf die kleine Hand - genauer: auf das was sie umklammert.

Die Mama (34) hatte bereits zwei Kinder, wollte kein drittes und hatte sich deshalb die Spirale einsetzen lassen.

Als der kleine Junge im Hai Phong International Hospital in Hai Phong zur Welt kam, kam laut den Krankenschwestern auch die Spirale aus dem Uterus der Mutter heraus.

Die Ärztin auf der Geburtsstation des Krankenhauses, Tran Viet Phuong, sagt zu "VNExpress": "Nach der Geburt war es interessant, als er die Spirale hielt, also habe ich ein Foto gemacht". Möglicherweise habe sich die Spirale im Mutterleib verschoben, sodass das Verhütungsmittel nicht mehr seinen Zweck erfüllte und in die Hände des Babys gelangt sei. "Ich hätte nie geglaubt, dass es so viel Aufmerksamkeit mit sich bringt".

Doch auch wenn die Schwangerschaft nicht gewollt war und unter ungewöhnlichen Umständen stattfand: Das Neugeborene ist gesund und kam mit 3,2 Kilogramm auf die Welt. Und auch die Mutter ist wohlauf.

Related:

Comments

Latest news

Die USA sind offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation ausgetreten
Mit der WHO hat er nun einen Schuldigen gefunden, den er für die Tragweite der Pandemie verantwortlich machen kann. Kritiker halten ihm vor, mit seinem Feldzug gegen die WHO und China von eigenen Versäumnissen ablenken zu wollen.

Stefanie Reinsperger ist die Neue im "Tatort" Dortmund
Die Dreharbeiten für den neuen Tatort haben diese Woche bereits begonnen. Stefanie Reinsperger ist ab 2021 im " Tatort " zu sehen. Darüber berichtete unter anderem ruhr24.de *.

Südkorea: Bürgermeister von Seoul als vermisst gemeldet
Das letzte Signal von seinem Smartphone sei in der Nähe eines Tempels im nordöstlichen Stadtteil Seongbuk geortet worden. Park hatte früher als Menschenrechtsanwalt gearbeitet und war lange Jahre in einer Bürgerrechtsorganisation tätig.

Gericht erlaubt Übergabe von Trump-Finanzunterlagen
Zudem will seine Behörde in Manhattan Steuerunterlagen von Trump und dessen Firma über einen Zeitraum von acht Jahren einsehen. Die Deutsche Bank gehört zu den größten Gläubigern von Trump und hatte ihm vor seiner Präsidentschaft hohe Kredite gewährt.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Other news