Champions League: Bayern und Leipzig erwarten spanische Top-Teams

Highlights der UEFA Champions League bleiben bei der SRG im Free-TV

Immerhin geht PSG aber auf dem möglichen Weg ins Finale dem FC Bayern, dem FC Barcelona, Juventus Turin, Manchester City oder Real Madrid aus dem Weg.

Wann und wo findet das Champions League Viertelfinale statt? So sehen Sie die Europa-League-Auslosung live im Free-TV und Livestream.

Im Halbfinale könnten die Bayern im Falle eines Weiterkommens auf den Sieger ManCity-Real oder den Sieger aus Juventus Turin Olympique Lyon treffen. Viertelfinale 1 trifft auf Viertelfinale 3. Das wird schwer, es geht gegen Atlético Madrid. Die UEFA beherrscht die Kunst des In-Die-Länge-Ziehens wie kein Zweiter!

Update vom Freitag, 10.07.2020, 13:33: Der Sieger aus dem Spiel zwischen Olympiakos Piräus und Wolverhampton trifft auf den Gewinner des Spiels zwischen dem FC Sevilla und AS Rom. Auch die Halbfinal-Konstellationen stehen heute schon fest. Übertragen werden beide Auslosungen bei Eurosport, DAZN und in einem Livestream der UEFA.

In der Europa League sind mit Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg noch drei deutsche Vertreter dabei. "Wir freuen uns aber auf das Spiel und haben eine junge Mannschaft, die erstmals im Viertelfinale steht", sagte der 39-Jährige am Sky-Mikrofon.

Vor der Auslosung: Das Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea findet am 7. oder 8. August in der Allianz Arena in München statt.

Sollte sich der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München nach dem 3:0-Hinspielsieg gegen den FC Chelsea für das Viertelfinale der Champions League qualifizieren, trifft der Doublegewinner aus Deutschland auf den Sieger aus SSC Neapel-FC Barcelona. RB Leipzig bekommt es beim Finalturnier Mitte August mit Atlético Madrid zu tun.

In beiden Wettbewerben wird die Auslosung in drei Durchgänge unterteilt. -Spiele ausgetragen. Dann steigt das Finalturnier in Nordrhein-Westfalen. Gespielt wird im "Single-leg"-Modus, d.h.es wird pro Runde nur eine K.o". Die Schweizer Fussballfans können die Highlights der UEFA Champions League bis 2024 weiterhin wöchentlich bei den Sendern der SRG im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen. Inzwischen hat die UEFA beschlossen, dass die Achtelfinal-Rückspiele im Stadion der Heimmannschaft ausgetragen werden können, die Eintracht muss also aller Voraussicht nach nach Basel reisen.

RB Leipzig, das bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert ist, trifft auf das ebenfalls qualifizierte Atletico Madrid. Und: die Hessen erinnern sich nur allzu gern an die rauschenden Europapokal-Nächte der Vorsaison als das Aus erst im Halbfinale beim FC Chelsea kam. Das Hinspiel in London konnten die Bayern mit 3:0 für sich entscheiden.

Novum: Die Viertel- und Halbfinals der Europa-League werden ausgelost, obwohl die Rückspiele der Achtelfinale noch nicht ausgetragen wurden.

Related:

Comments

Latest news

" "Relegation 2. Bundesliga " News " Nürnberger lässt Nürnberger hoffen
Der "Club" gewann am Dienstagabend das Relegations-Hinspiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt mit 2:0. Den Hattrick verpasste der 20-Jährige nur knapp: aus spitzem Winkel traf der Mittelfeldspieler in der 66.

Wirtschaftsplan als Wahlversprechen: Biden will 700 Milliarden Dollar für Corona-Hilfen ausgeben
Bei der Vorstellung seiner Pläne in Dunmore im Bundesstaat Pennsylvania übte Biden scharfe Kritik an Präsident Donald Trump. Dieser sieht vor, die staatlichen Ausgaben für in den USA hergestellte Produkte um 400 Milliarden Dollar zu erhöhen.

Italien - "Sea-Watch 3" darf wegen Mängeln nicht mehr auslaufen
Auch Borrell konzedierte in Valletta, dass die Verhandlungen über eine gemeinsame EU-Migrationspolitik nur schleppend vorankämen. Um den Beanstandungen Folge zu leisten, seien auch Maßnahmen der zuständigen deutschen Behörden erforderlich, hieß es aus Rom.

Millionäre: Der Club der Reichen wird immer größer
Menschen, die in den eigenen vier Wänden wohnen, profitierten vom Immobilienboom - ihr Vermögen wuchs besonders kräftig. Was die Coronakrise heuer und in den Jahren darauf für die Vermögensverhältnisse der Reichen bringt, ist noch ungewiss.

Die USA sind offiziell aus der Weltgesundheitsorganisation ausgetreten
Mit der WHO hat er nun einen Schuldigen gefunden, den er für die Tragweite der Pandemie verantwortlich machen kann. Kritiker halten ihm vor, mit seinem Feldzug gegen die WHO und China von eigenen Versäumnissen ablenken zu wollen.

Other news