Schleswig-Holstein: Firma aus Noderstedt ruft Eiswürfel-Set zurück

Dieses Eiswürfelset wird vom Hersteller zurückgerufen

Die Firma Hanson Im- und Export GmbH aus Norderstedt in Schleswig-Holstein hat ein Eiswürfelset zurückgerufen. Betroffen sind Filialen von ALDI Süd und ALDI Nord. Als Grund führt die Firma "vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutz" an.

Einer Abbildung zufolge besteht das Eiswürfelset aus kleinen Plastikfrüchten. Diese Früchte sind mit Flüssigkeit gefüllt.

ALDI ruft bundesweit das "Eiswürfelset Früchte" zurück.

Das Eiswürfelset gab es bei Aldi Nord und Süd zu kaufen
Das Eiswürfelset gab es bei Aldi Nord und Süd zu kaufen

Die Artikel, die eigentlich zum Herstellen von Eiswürfeln in Früchte-Form gedacht sind, könnten verwechselt werden. Es sei nicht auszuschließen, dass Verbraucher die Eiswürfelformen für Lebensmittel halten. Werden sie verschluckt, droht Erstickungsgefahr.

Kunden könnten die Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben.

Bei Fragen steht der Kundenservice unter der Hotline 0800/56865686 zur Verfügung.

Related:

Comments

Latest news

Lena Gercke: Das Baby ist da!
Auch Stars wie Jana Ina Zarrella, Riccardo Simonetti , Bonnie Strange oder Alec Völkel finden sich in den Glückwünschen wieder. Auch der Vater des Mädchens teilte den Schnappschuss auf Instagram und verriet, dass die kleine Zoe bereits vor vier Tagen kam.

Walldorf - SAP legt unerwartet starkes zweites Quartal hin
Im zweiten Quartal sei das Betriebsergebnis um sieben Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro geklettert, teilt der Walldorfer Konzern mit.

Patrick Lindners Corona-Hilferuf an Merkel: Wir stehen vor dem Nichts
Schlagersänger Patrick Lindner hat in einem Interview offenbart, wie schwer ihn die Corona-Krise finanziell trifft. Schlagerstar Patrick Lindner klagt in einem Interview über seine fehlenden finanziellen Einnahmen.

Millionen-Metropole Melbourne nach Corona-Anstieg wieder im Lockdown ROUNDUP
Insgesamt gab es bisher 32'369 laborbestätigte Covid-19-Fälle, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag mitteilte. Außerdem bleiben Schulen in den betroffenen Gebieten, die nächste Woche öffnen sollten, geschlossen.

Gericht ebnet Weg zur Nutzung der Hagia Sophia als Moschee
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte die Umwandlung in ein Museum zuletzt als "großen Fehler" bezeichnet. Der Eintritt werde gratis sein und allen offen stehen, "für Muslime und Nichtmuslime", sagte Erdogan.

Other news