Schleswig-Holstein: Firma aus Noderstedt ruft Eiswürfel-Set zurück

Dieses Eiswürfelset wird vom Hersteller zurückgerufen

Die Firma Hanson Im- und Export GmbH aus Norderstedt in Schleswig-Holstein hat ein Eiswürfelset zurückgerufen. Betroffen sind Filialen von ALDI Süd und ALDI Nord. Als Grund führt die Firma "vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutz" an.

Einer Abbildung zufolge besteht das Eiswürfelset aus kleinen Plastikfrüchten. Diese Früchte sind mit Flüssigkeit gefüllt.

ALDI ruft bundesweit das "Eiswürfelset Früchte" zurück.

Das Eiswürfelset gab es bei Aldi Nord und Süd zu kaufen
Das Eiswürfelset gab es bei Aldi Nord und Süd zu kaufen

Die Artikel, die eigentlich zum Herstellen von Eiswürfeln in Früchte-Form gedacht sind, könnten verwechselt werden. Es sei nicht auszuschließen, dass Verbraucher die Eiswürfelformen für Lebensmittel halten. Werden sie verschluckt, droht Erstickungsgefahr.

Kunden könnten die Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben.

Bei Fragen steht der Kundenservice unter der Hotline 0800/56865686 zur Verfügung.

Related:

Comments

Latest news

Patrick Lindners Corona-Hilferuf an Merkel: Wir stehen vor dem Nichts
Schlagersänger Patrick Lindner hat in einem Interview offenbart, wie schwer ihn die Corona-Krise finanziell trifft. Schlagerstar Patrick Lindner klagt in einem Interview über seine fehlenden finanziellen Einnahmen.

First Lady der USA: Holzstatue von Melania Trump in Slowenien angezündet
Eine Twitter-Userin vermutete sogar, Melania Trump habe ihre Statue selbst abgefackelt, weil diese eher speziell aussehe. Ein Foto vom Tatort zeigt, dass von dem Ehrenmal nur noch ein vom Feuer schwarz verfärbter Baumstumpf zeugt.

Zusammenstöße mit der Polizei - Krawalle in Belgrad: Demonstranten dringen in Parlament ein
Zu der Demonstration vor dem Parlament am Mittwochabend hatte das Oppositionsbündnis "Allianz für Serbien " aufgerufen. Die Polizei hatte sie damals ebenfalls unter Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken von dort vertrieben.

Überraschende Wahl: Irischer Finanzminister Donohoe wird neuer Chef der Eurogruppe
Donohoe sagte, die Eurogruppe werde in der Diskussion über die Vergabe der Mittel aus dem Fonds ein entscheidendes Wort mitreden. Die Finanzminister der 19 Staaten der Gemeinschaftswährung hatten in einer Videokonferenz über Centenos Nachfolger beraten.

Zahl der Corona-Neuinfektionen in den USA weiter dramatisch
Die große Mehrzahl der rund 6000 Teilnehmer der Kundgebung trug keine Atemschutzmasken - auch der Präsident selbst nicht. Teilnehmerinnen und Teilnehmer würden "stark ermuntert", bereitgestellte Masken zu tragen , hieß es.

Other news