Deutsche Post ruft Streetscooter in die Werkstatt

Deutsche Post ruft Streetscooter in die Werkstatt. Ein Streetscooter fährt über den Hof des Briefzentrums

Dies bestätigte am Freitag ein Sprecher der Muttergesellschaft Deutsche Post DHL Group auf Anfrage.

Man habe Probleme im Bereich des Niedrigvoltspannungsladegeräts und an der Isolation eines Kabelstrangs festgestellt, erklärte er weiter. Von den beiden Schwachstellen gehe aber keine Gefährdung für den Fahrer aus. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) spricht in einem Warnhinweis von möglichen "Schmor- und Brandschäden". Es handele sich um einen freiwilligen und nicht angeordneten Rückruf, betonte das Unternehmen. Zuvor hatte das Fachmagazin "kfz-betrieb" berichtet.

Halter der betroffenen Fahrzeuge seien aufgefordert, ihr Fahrzeug in eine autorisierte Werkstatt zur Überprüfung zu bringen, hieß es.

Die Post habe die Hälfte der von ihr genutzten 10 000 Fahrzeuge kurzfristig in Reihentests untersucht. Turnusmäßig sollen die Fahrzeuge alle zwölf Monaten in die Werkstatt gebracht, geprüft und bei Bedarf instand gesetzt werden.

Related:

Comments

Latest news

14-Jähriger stirbt nach Steinschlag an Eishöhle bei Salzburg
Was auch der Landesgeologische Dienst bestätigt. " Ursache dafür waren die schweren Regenfälle am Samstag ", sagte Valentin. Ein 14-Jähriger ist an einem beliebten Ausflugsziel in der Nähe von Salzburg durch herabfallende Steine getötet worden.

Stuttgart-Randale: Polizei ermittelt Hintergründe der Täter - Kritik
Fritz Kuhn, der Grünen-Oberbürgermeister der Stadt, nahm am Sonntag via Twitter Stellung: "Stuttgart ist eine weltoffene Stadt". Schließlich sei bei der Strafverfolgung die "Einbeziehung aller persönlichen Umstände der Tatverdächtigen" notwendig.

Gedenken in Srebrenica - Trauer 25 Jahre nach dem Massaker
Vor 25 Jahren wurden in dem Ort in Ostbosnien etwa 8000 muslimische Männer und Jungen von serbischen Verbänden ermordet. Das, so der Geistliche, stelle ein Hindernis für die Versöhnung dar, die auf Wahrheit und Gerechtigkeit beruhen müsse.

Coronavirus: US-Immunologe Fauci führt Neuinfektionen auf zerstrittene Politik zurück
Trump wird nach Angaben seines Stabschefs Mark Meadows drei Verfügungen zur Senkung von Medikamentenpreisen unterzeichnen. Für Sonntag waren zum Beispiel Daten der Universität Johns Hopkins zufolge 49.200 Neuinfektionen gemeldet worden.

Wacken 2020: Größtes Metal-Festival findet online statt
Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, wird das beliebte Metal-Festival in der Corona-Krise neue Wege gehen. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet".

Other news