Mit 27 Jahren: Enkel von Elvis Presley tot aufgefunden

Lisa Marie Presley trauert um Sohn Benjamin

Benjamin Keough wurde nur 27 Jahre alt. Die Polizei machte (noch) keine Angaben zur Todesursache oder den Umständen.

Für Presley soll Benjamin "die Liebe ihres Lebens" gewesen sein.

Das US-amerikanische Promi-Portal "TMZ" berichtet jetzt, dass der junge Mann in Calabasas (Kalifornien) tot aufgefunden worden war. "TMZ" berichtet, Keough habe sich das Leben genommen - bestätigt ist diese Information indes nicht.

Lisa Marie Presley sei "völlig gebrochen, untröstlich und am Boden zerstört, versucht aber, für ihre elfjährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter Riley stark zu bleiben".

Keough war nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen.

Lisa Marie Presley trauert um Sohn Benjamin
1 Lisa Marie Presley trauert um Sohn Benjamin

Um den Amerikaner trauen nun sein Vater, Musiker Danny Keough (55), sowie Lisa Marie Presley (52) - die Tochter des King of Rock'n'Roll. Er war im Opry und war der stille Sturm hinter der Bühne", sagte Lisa Marie über ihren Sohn und ergänzte dann: "Alle drehten sich um und schauten, als er dort drüben war.

Presley ist auch Mutter der Schauspielerin Riley Keough (31) und der 11-jährigen Zwillingstöchter Harper und Finley, die sie mit ihrem Ex-Ehemann Michael Lockwood hat.

Genau wie sein Großvater Elvis verschrieb sich Benjamin zu Lebzeiten der Musik.

Eines war allerdings über Ben bekannt: Seine verblüffende Ähnlichkeit mit Opa Elvis. Lisa Marie Presley schrieb sogar ein Lied über ihren Sohn mit dem Titel "Storm and Grace". Die beiden hatten sich im selben Jahr (1994) scheiden lassen, in dem Lisa den "King of Pop" Michael Jackson heiratete. Elvis starb 1977 im Alter von 42 Jahren an einem Herzinfarkt.

Related:

Comments

Latest news

Schauspielerin und Ehefrau von John Travolta: Kelly Preston an Brustkrebs gestorben
Preston war Schauspielerin, spielte von 1982 bis ins Jahr 2018 in einer Vielzahl an Kinofilmen mit, meist in kleineren Rollen. Demnach hätte sie ihre Brustkrebserkrankung nie öffentlich gemacht und sich entschieden, ihr Leiden privat zu halten.

Basler Messegruppe MCH: Lupa Systems von James Murdoch wird neue Hauptaktionärin
Der Verwaltungsrat der Basler Messegruppe MCH wird den Aktionären an einer ausserordentlichen Generalversammlung am 3. August 2020 ein umfassendes Massnahmenpaket vorschlagen.

Wacken 2020: Größtes Metal-Festival findet online statt
Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, wird das beliebte Metal-Festival in der Corona-Krise neue Wege gehen. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet".

Donald Trump trägt erstmals Mundschutz in Öffentlichkeit
Er machte aber umgehend deutlich, dass er selber keine Maske tragen werde , weil er regelmäßig auf das Coronavirus getestet werde. Am Eingang werde die Körpertemperatur gemessen und Abstands- und Hygieneregeln müssten eingehalten werden.

Erneut Demonstrationen und Unruhen in Serbien
Es gab Wahlkampf auf öffentlichen Plätzen, Fußballspiele vor bis zu 20.000 Zuschauern, die Nachtgastronomie durfte wieder öffnen. Stattdessen wurde ein Verbot von Versammlungen von mehr als zehn Menschen angekündigt - wovon auch die Proteste betroffen sind.

Other news