Kosten bei Corona-Tests für Rückkehrer aus Risikogebieten

Wer aus Risikogebieten nach NRW zurückkehrt kommt künftig um einen Corona Test nicht herum oder begibt sich alternativ zwei Wochen in Quarantäne

Reisende, die aus Risikogebieten nach Bremen zurückkehren, können sich kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Das kündigte Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) am Dienstag an. Zuvor hatte das Gesundheitsressort gemeldet, alle Reise-Rückkehrer würden kostenfrei getestet werden.

"Wir haben bereits zu Beginn der Pandemie gesehen, dass sich Infektionen aus Urlaubsorten heraus verbreitet haben". So ist Corona auch nach Bremen gekommen. Dasselbe gilt für Verwandtenbesuche in einem Risikogebiet. Von dort wird dann ein Test in den Teststellen in Bremen oder Bremerhaven veranlasst. "Ich finde, wenn jemand in Urlaub in ein Risikogebiet fährt, ist es nicht Aufgabe der Solidargemeinschaft, das Freitesten zu finanzieren", sagte Laumann der Rheinischen Post. Diese Risikogebiete werden durch das Robert-Koch-Institut bekanntgegeben.

In Niedersachsen äußerte man sich zurückhaltend zum Bremer Vorstoß. Sie müssten einen negativen Test vorweisen oder sich 14 Tage in Quarantäne begeben. Dieser Befund darf nicht früher als 48 Stunden vor Einreise nach Bremen ausgestellt worden sein.

Related:

Comments

Latest news

Heidi Klum (GNTM/ProSieben) malt mit Ehemann Tom irres Corona-Gemälde
Der Clip zeigt im Schnelldurchlauf, wie die ganze Klum-Kaulitz-Familie Hand anlegt und ein riesiges Kunstwerk erschafft. Heidi Klum ist auf die Privatsphäre ihrer Kinder sehr bedacht und zeigt deren Gesichter nicht in der Öffentlichkeit.

Autobauer: Gericht untersagt Tesla Werbung für seinen "Autopilot"
Auch viele deutsche Autohersteller und der Verband der Automobilindustrie sind Mitglied der Organisation, Tesla hingegen nicht. Diese Ankündigungen seien aber nicht erfüllt worden, einige der Funktionen seien im Straßenverkehr gar nicht zugelassen.

Auch YouTube sperrt Konten der rechtsextremen "Identitären Bewegung" — Nach Twitter-Vorstoß
Laut einer GPAHE-Untersuchung waren 67 Twitter-Accounts der Identitären Bewegung in 14 Ländern mit fast 140.000 Followern aktiv. Der US-Kurznachrichtendienst Twitter hat den Zugang zu Konten der rechtsextremen Identitären Bewegung blockiert.

Drama für die Presleys: Enkel von Elvis mit 27 Jahren gestorben
Er war die Liebe ihres Lebens", zitiert " TMZ " aus einem Statement ihres Managers. Nähere Einzelheiten konnte Lisa Marie Presleys Sprecher bislang nicht bestätigen.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Other news