Falsche Aussage zu CoV: Instagram löscht Beitrag von Madonna

Stella Immanuel Mit anderen Medizinern tritt die zwielichtige Ärztin vor dem Supreme Court in Washington vor die Kameras

In dem Video behauptet die Kinderärztin Dr. Stella Immanuel, sie habe 350 Corona-Patienten erfolgreich mit dem Malaria-Medikament Hydroxychloroquin geheilt.

"Die Wahrheit wird uns befreien!" Wie unter anderem die britische Tageszeitung "The Guardian" berichtet, schrieb Madonna zu dem Video, dass ein Impfstoff gegen das Coronavirus bereits gefunden und erprobt worden sei. Man kontrolliere aber weiterhin lieber die Angst der Menschen und lasse die Reichen so noch reicher werden. Instagram hatte das Video verpixelt und als "Falschinformation" markiert. Darin seien "falsche Behauptungen über Heilungs- und Präventionsmethoden für Covid-19" aufgestellt worden, sagte eine Sprecherin des Onlinedienstes Facebook, zu dem Instagram gehört.

Jetzt wurde auch ein Video von Pop-Diva Madonna (61, "Madame X") zensiert und später gelöscht, das fragwürdige Informationen über das umstrittene Corona-Heilmittel Hydroxychloroquin enthielt und das die Sängerin auf ihrer Instagram-Seite gepostet hatte. Immanuel sagt in dem am Montag aufgenommenen Video: "Niemand muss krank werden". Nutzer, die den Beitrag kommentiert, drauf reagiert oder ihn geteilt hätten, seien auf verlässliche Informationsquellen zu dem Virus weitergeleitet worden, heißt es weiter. Es gibt jedoch keinen Beleg für eine Wirksamkeit des Malariamittels gegen die vom Coronavirus ausgelöste Krankheit Covid-19. Immanuel wettert in dem Video zudem gegen das Tragen von Schutzmasken im Kampf gegen die Pandemie und andere Corona-Auflagen. Unter anderem macht sie Sex mit bösen Geistern für gynäkologische Probleme verantwortlich und glaubt, dass die US-Regierung von "Reptilien" geführt wird.

Related:

Comments

Latest news

Schweizer Bundesanwalt Lauber hört Ende August auf — FIFA-Skandal
Die geheimen Treffen fanden 2016 und 2017 statt, während die Bundesanwaltschaft gegen die FIFA wegen Korruption ermittelte. Bei den Ermittlungen geht es unter anderem um die Vergaben der Fußball-WM 2018 an Russland und 2022 an Katar.

Fall "Maddie:" Deutsch Polizei beendet Grabungen in Garten
In den zwei Jahren, in denen er seine Parzelle nutze, habe er auf dem Nachbargrundstück niemanden gesehen, sagte der Pächter. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich nicht dazu, ob Durchsuchungen auch im Braunschweiger Kleingarten geplant seien.

Nasa schickt Rover "Perseverance" zum Mars - mit Hubschrauber an Bord
Am Donnerstag soll der unbemannte Roboter vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus an Bord einer "Atlas V"-Rakete starten". Mars Rover: Nasa-Administrator Jim Bridenstine steht neben einer Nachbildung der "Perseverance".

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news