G7-Gipfel: Maas sieht derzeit "keine Chance" für Russland-Rückkehr

Die G7-Länder auch gut ohne Russland unterwegs

Russland könne selbst den größten Beitrag dazu liefern, dass solche Türen wieder geöffnet würden, fügte Maas hinzu.

Bundesaußenminister Heiko Maas sieht derzeit keine Chance, Russland wieder in den Kreis der G7 zu holen. Man brauche nicht noch G11 oder G12, sagte er zu Plänen von US-Präsident Donald Trump, den G7-Gipfel um vier bis fünf Länder wie Russland und Südkorea zu erweitern. Solange es da keine Lösung gebe, sehe er für eine Beteiligung Moskaus an den Beratungen der sieben führenden Wirtschaftsnationen keine Chance, sagte Maas der "Rheinischen Post".

Maas machte deutlich dass der Grund für den Ausschluss Russlands aus der G8 die Annexion der Krim und die Intervention in der Ostukraine wäre.

Das Verhältnis sei momentan in vielen Dossiers schwierig. "Aber wir wissen auch, dass wir Russland brauchen, um Konflikte wie in Syrien, Libyen und in der Ukraine zu lösen". "Das wird nicht gegen Russland, sondern nur mit Russland gehen".

Russland war 2014 nach seiner völkerrechtswidrigen Annexion der Krim-Halbinsel aus der G8-Gruppe ausgeschlossen worden, die damit zur G7-Gruppe geschrumpft war.

Related:

Comments

Latest news

Banksy-Werk in London für 2,4 Mio. Euro versteigert
Mit ihnen soll die Einrichtung einer Station für Schlaganfall-Patienten sowie Reha-Ausrüstung für Kinder finanziert werden. Bekannt ist lediglich, dass er aus Bristol im Südwesten Englands stammt und Ende der 90er-Jahre nach London kam.

"LGBT-freie Zonen" - EU-Kommission verweigert polnischen Kommunen Förderung
Sie haben Erklärungen verabschiedet, in denen sie sich gegen "LGBT-Ideologie" und gegen angebliche "Homopropaganda" aussprechen. Auf die Brüsseler Entscheidung hatte Polens Justizminister Zbigniew Ziobro empört reagiert und sie als illegal bezeichnet.

Nasa schickt Rover "Perseverance" zum Mars - mit Hubschrauber an Bord
Am Donnerstag soll der unbemannte Roboter vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral aus an Bord einer "Atlas V"-Rakete starten". Mars Rover: Nasa-Administrator Jim Bridenstine steht neben einer Nachbildung der "Perseverance".

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news