Donald Trump plant den nächsten großen Schlag gegen TikTok

Der US-Softwareriese Microsoft ist Kreisen zufolge an der Videoplattform Tik Tok interessiert

US-Präsident Donald Trump erwägt nach eigenen Angaben Maßnahmen gegen die chinesische Online-Videoplattform TikTok zu ergreifen - bis hin zum Verbot.

Insidern zufolge stehen potenzielle Käufer bereits in den Startlöchern, darunter Microsoft.

"Wir sehen uns TikTok an". Vielleicht verbieten wir TikTok. "Vielleicht tun wir ein paar andere Dinge". Es gebe viele Optionen, deutete der Präsident an.

In den USA wurde TikTok zuletzt durch das Committee on Foreign Investment (CFIUS) überprüft. US-Behörden hatten Bedenken geäußert, dass das Onlinenetzwerk Nutzerdaten an die chinesische Regierung weitergibt. Das Unternehmen wies die Vorwürfe wiederholt zurück. Die Videoplattform entstand durch die Zusammenlegung mit der Mitsing-App Musical.ly, die mit einer Lippensynchronisierungsfunktion für selbstgedrehte Videos erfolgreich wurde.

Millionen besonders jugendliche Nutzer weltweit sind bei TikTok.

Related:

Comments

Latest news

Britischer Regisseur Alan Parker gestorben
Nach Angaben seiner Familie starb Parker am Freitag in London nach einer langen Krankheit. Alan Parker was collecting his luggage next to me at Heathrow a few years back.

Amerikas Wirtschaft stürzt ab - aber Big Tech verdoppelt den Gewinn
Im Fall von Facebook konzentrierten sie sich auf die Übernahmen der Fotoplattform Instagram und des Chatdienstes WhatsApp. Das Geschäft von Facebook wächst wegen der Corona-Krise und eines Boykotts von Werbekunden deutlich langsamer als zuvor.

Harmlose Erkältungen könnten immun gegen Covid-19 machen
Die Immunzellen wurden mit kleinen, künstlich hergestellten Bruchstücken des sogenannten Spike-Proteins von Sars-CoV-2 stimuliert. Es bildet die typische " Krone " des Coronavirus auf der Oberfläche des Virus und ermöglicht den Eintritt in menschliche Zellen.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news