Von wegen Krise: Apple geht es fantastisch gut

Wegen Corona Pause in China Neue iPhones kommen

Das Geschäft von Apple zeigt sich immun gegen die Coronakrise. Alle Produktbereiche legten zu.

Bei den Mac-Computern sprang der Umsatz um rund 22 Prozent auf den Bestwert von gut sieben Milliarden Dollar hoch. Der Gewinn stieg um zwölf Prozent auf 11,25 Milliarden Dollar. Das zeigen aktuelle Zahlen der Analysten von Counterpoint Research, die nun für das zweite Quartal 2020 vorliegen. Apple kündigte einen Aktiensplit im Verhältnis 4 zu 1 an, um die Aktie erschwinglicher zu machen. Analysten hatten zum Teil mit einem iPhone-Umsatz bei nur 21 Milliarden Dollar gerechnet. Statt des traditionellen Septembertermins wird das iPhone 12, das 5G-fähig sein soll, "um einige Wochen verzögern", wie Finanzchef Luca Maestri in der Nacht auf Freitag bestätigte.

Related:

Comments

Latest news

Zur grenzüberschreitenden Warnung: Telekom und SAP sollen EU-Corona-Warn-Plattform bauen
Die Entwicklung und Implementierung der neuen Plattform wird voraussichtlich erst gegen Ende des Sommers abgeschlossen sein. Bislang können die Apps der EU-Staaten jedoch noch nicht grenzüberschreitend kommunizieren und Warnungen ausgeben.

RTL will Wirecard-Affäre verfilmen und Podcast-Serie produzieren
Der Betrugsfall Wirecard samt Insolvenz des Unternehmens bei München im Juni dreht sich um Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro. Noch lange nicht ist der Betrugsskandal um den deutschen Zahlungsdienstleister Wirecard aufgeklärt, schon wird er verfilmt.

Amerikas Wirtschaft stürzt ab - aber Big Tech verdoppelt den Gewinn
Im Fall von Facebook konzentrierten sie sich auf die Übernahmen der Fotoplattform Instagram und des Chatdienstes WhatsApp. Das Geschäft von Facebook wächst wegen der Corona-Krise und eines Boykotts von Werbekunden deutlich langsamer als zuvor.

Seehofer stoppt Berliner Aufnahmeprogramm für Flüchtlinge
Bislang plant Berlin offenbar keine rechtlichen Schritte gegen die Ablehnung seines Landesaufnahmeprogramms . In Berlin sind am Freitag weitere Flüchtlinge aus überfüllten griechischen Lagern angekommen.

Emmy-Nominierungen - "Watchmen" Favorit
Die Nominierungen wurden wegen der Corona-Pandemie bei einer virtuellen Live-Zeremonie bekanntgegeben. Die Story basiert lose auf dem 2012 erschienenen Buch " Unorthodox " von Deborah Feldman .

Other news