Christopher Street Day: Tausende setzen ein Zeichen in Hamburg

Zwei Teilnehmer der Parade zum Christopher Street Day in Hamburg

Mehr als 2.000 Menschen haben sich laut Hamburger Polizei an einer Kundgebung für die Rechte von Lesben und Schwulen beteiligt.

Der Christopher Street Day findet jedes Jahr in vielen Städten in aller Welt statt. Der Vereinsvorsitzende von Hamburg Pride, Stefan Mielchen, sagte, den Teilnehmenden seien zwei Dinge wichtig gewesen, und zwar "die Sichtbarkeit der queeren Community zu gewährleisten und gleichzeitig dem Infektionsschutz Rechnung zu tragen". Mehr als 2.000 Menschen nahmen teil. Im ersten Block demonstrierten am Mittag auch Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und seine Stellvertreterin Katharina Fegebank (Grüne), vom Jungfernstieg aus auf der etwa acht Kilometer langen Strecke durch St. Pauli und Altona. Zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus durften höchstens 3.000 Menschen mitfahren.

Statt einer großen Parade gingen die Teilnehmer zum 40-jährigen Jubiläum des Christopher Street Day (CSD) am Samstag mit ihren Fahrrädern auf die Straße. Wie die Veranstalter am Freitag mitteilten, wird es wegen der coronabedingten Einschränkungen keine Parade mit Demonstrationszug geben.

Related:

Comments

Latest news

Soziale Medien - Madonna verbreitete Falschinformationen über das Coronavirus
Immanuel wettert in dem Video zudem gegen das Tragen von Schutzmasken im Kampf gegen die Pandemie und andere Corona-Auflagen. Außerdem wurde ein Video gelöscht, das unter anderem von Madonna und von US-Präsident Trump weiterverbreitet worden war.

Obama kritisiert Trump für Vorgehen gegen Demonstranten
Trump fährt eine harte Linie gegen die Demonstranten und hat wiederholt ein gewaltsames Vorgehen der Sicherheitskräfte angedroht. John Lewis war stolz darauf, "guten Ärger" zu machen, wenn es darum ging, gegen Ungerechtigkeit und Rassismus zu protestieren.

Scream 5: Courteney Cox kehrt zurück
Der fünfte Scream-Teil scheint zahlreiche Originaldarsteller wieder zurück zum Franchise zu bringen. Kevin Williams, der drei der bisherigen vier Filme geschrieben hatte, ist als Produzent an Bord.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news