Handel bittet Verbraucher um mehr Disziplin bei Corona-Regeln ROUNDUP

Der Handel appelliert an das Verantwortungsgefühl der Verbraucher um einen zweiten Lockdown zu vermeiden

Berlin/Wiesbaden. Angesichts wieder steigender Infektionen hat der deutsche Einzelhandel Verbraucher aufgefordert, die Corona-Regeln wieder disziplinierter einzuhalten.

Der Präsident des Handelsverbandes Deutschland, Sanktjohanser, sagte, wenn die Einschränkungen wieder verschärft würden, wären viele Handelsunternehmen nicht mehr zu retten. Es erfülle ihn mit großer Unruhe, dass es viele offenbar nicht mehr so genau mit der Einhaltung der Regeln nähmen und die Zahl der Infizierten wieder steige. Er appellierte an die Verbraucher, das Erreichte nicht kaputt zu machen. Auch im Interesse des Einzelhandels gelte es, eine zweite Welle der Pandemie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu vermeiden. Auch die Kunden sind erleichtert, wie eine Umfrage zeigt.

Nach Darstellung des Verbandes werden die Handelsunternehmen Umsatzeinbußen von 40 Milliarden Euro hinnehmen müssen. Dies könne 50.000 Handelsstandorte in Deutschland die Existenz kosten, so Sanktjohanser.

Related:

Comments

Latest news

Rund 15.000 Menschen demonstrierten in Berlin gegen Corona-Auflagen
In Berlin sind am Samstag mehrere Tausend Menschen auf die Straße gegangen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Insgesamt waren für das Wochenende über 80 Demonstrationen in Berlin geplant, darunter auch von linken Gruppen.

Ehefrau gesteht Tat: Zerstückelte Leiche in Kühlschrank in Russland entdeckt
Die Frau habe den leblosen Körper des 30-Jährigen neben einer Spritze gefunden, sagte sie demnach den Ermittlern. Auf Youtube folgen knapp 4.5 Millionen User dem Kanal Versus Battle, an dem Cartwright beteiligt war.

Telekom zeigt ab heute "Wacken World Wide" › Macerkopf
Auf der ganzen Welt können die Auftritte kostenlos in der App von MagentaMusik 360 und auf der Website mitverfolgt werden. Der Livestream wird zudem um legendäre W:O:A-Konzerte von Iron Maiden , Judas Priest, In Flames und vielen mehr ergänzt.

Hirntumor: So geht's der Frau von Oli P. nach der OP
Um welche Krankheit es sich handelte, verriet der "Flugzeuge im Bauch"-Interpret allerdings nicht". 2014 hat das Paar geheiratet. Oli P . (41) mit seiner Frau Pauline (33). "Es wird noch eine Weile dauern, bis Pauline wieder hundertprozentig fit ist".

Donald Trump plant den nächsten großen Schlag gegen TikTok
Insidern zufolge stehen potenzielle Käufer bereits in den Startlöchern, darunter Microsoft . "Wir sehen uns TikTok an". US-Behörden hatten Bedenken geäußert, dass das Onlinenetzwerk Nutzerdaten an die chinesische Regierung weitergibt.

Other news