Ermittlungen nach tödlichen Schüssen auf Zwölfjährige in Schweden

Die schwedische Polizei ermittelt wegen Mordes

In Schweden haben sich in der Nacht zu Sonntag fürchterliche Szenen abgespielt: Ein Mädchen im Teenageralter wurde von bislang Unbekannten erschossen. Mehrere Verdächtige wurden vernommen, Festnahmen gab es noch keine.

Der oder die Täter hatten aus einem fahrenden Auto in eine Menschenmenge geschossen, wie unter anderem die "Bild"-Zeitung meldet".

Das Mädchen war bisherigen Polizeierkenntnissen zufolge in der Nacht zum Sonntag vor der Tankstelle von einer Kugel getroffen worden und später seinen Schussverletzungen erlegen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes.

Ob das Mädchen das Ziel der Tat gewesen war, wollte Nilsson nicht kommentieren. Die Schüsse könnten den Berichten zufolge mit Bandenkriminalität in Zusammenhang stehen.

Die Schüsse waren nicht der einzige nächtliche Vorfall in der schwedischen Hauptstadtregion: Gegen Mitternacht stieß ein kleines Fahrzeug mit drei jüngeren Insassen an einer Kreuzung in Täby nördlich von Stockholm mit einem Streifenwagen im Einsatz zusammen.

Der Polizei sind im Raum Stockholm knapp 30 gewalttätige Personen mit Verbindungen zu kriminellen Netzwerken bekannt, die derartig schwere Straftaten verüben. "Diese Personen stehen hinter dem Großteil von Erpressungen, Raub, Drogenverkäufen, Sprengungen, Schüssen und Mordfällen in der Region", sagte Nilsson.

Justizminister Morgan Johansson äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur TT bestürzt und angewidert von der Tat und versprach "mehr Polizisten und härtere Strafen".

Related:

Comments

Latest news

Courteney Cox kehrt für "Scream"-Rolle zurück"
Kevin Williams, der drei der bisherigen vier Filme geschrieben hatte, ist als Produzent an Bord. Die Darstellerin ist die zweite bestätigte Rückkehr aus dem originalen Ensemble.

Kostenlose Corona-Tests für Reiserückkehrer starten
Im günstigsten Falle kriege ein Arzt Patienten noch irgendwo unter, sagte der Vorsitzende Ulrich Weigeldt. Anfang Dezember 2019 ging es in China los - eine unbekannte Lungenentzündung stellt die Ärzte vor Rätsel.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news