Corona in Deutschland: Erstmals seit Mai über 1.000 Infektionen an einem Tag
Kurz vor dem Schulstart in vielen Bundesländern steigen die Infektiuonszahlen an.
In Deutschland sind erstmals seit Anfang Mai wieder mehr als tausend neue Coronavirus-Infektionen an einem Tag registriert worden.
Anders als Mitte Juni, als es beispielsweise im Schlachthaus Tönnies in Nordrhein-Westfalen zu einem großen Kronenausbruch kam, ist der derzeitige Anstieg nicht in erster Linie auf einzelne Hotspots zurückzuführen. Auf Bezirksebene sind die Zahlen oft nur geringfügig erhöht.
Experten fürchten eine solche Entwicklung, weil sie sich nicht mit einigen wenigen harten Maßnahmen eindämmen lässt.
RKI-Präsident Lothar Wieler führte letzte Woche die Nachlässigkeit bei der Einhaltung der Verhaltensregeln als Ursache für den Anstieg an. Das RKI hatte unlängst nicht ausgeschlossen, dass wir es derzeit mit einer möglichen zweite Welle zu tun haben. Es mehren sich daher die Stimmen, die davor warnen, eine zweite Infektionswelle könne bereits in Deutschland angekommen sein. Es gibt jedoch unterschiedliche Meinungen darüber, ob diese Welle bereits vorhanden ist - und ob überhaupt jemand über Wellen sprechen sollte.
Welche Effekte hat der Schulstart in einigen Bundesländern?
Der Unterricht wurde am Donnerstag für fast 240.000 Jungen und Mädchen in Hamburg wieder aufgenommen. Schleswig-Holstein, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen folgen nächste Woche.Seit Beginn der Corona-Krise haben sich somit mindestens 213.067 Menschen in Deutschland nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, wie das RKI am Donnerstagmorgen meldete.
Laut RKI beträgt die Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Koronarinfektion 9.175. Laut Schätzungen des RKI haben 195.200 Menschen die Infektion überstanden. Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach RKI-Schätzungen mit Datenstand 5.8., 0.00 Uhr, in Deutschland bei 0,9 (Vortag: 1,02). Der R-Wert gibt den Infektionsprozess vor ungefähr eineinhalb Wochen an. Es bezieht sich auf einen längeren Zeitraum und unterliegt daher weniger tagesaktuellen Schwankungen. Nach RKI-Schätzungen lag dieser Wert mit Datenstand 5.8., 0.00 Uhr, bei 0,97 (Vortag: 0,99). Es zeigt den Infektionsprozess vor 8 bis 16 Tagen.
Related:
-
-
-
-
Corona-Krise brockt Lufthansa weiteren Milliardenverlust ein
Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa hat im zweiten Quartal einen weiteren Milliardenverlust verbucht. Es handelt sich um ein Minus von 1,5 Milliarden Euro, teilte der Konzern am Donnerstag in Frankfurt mit.Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.