Die Ärzte kündigen neues Album an

UMP  JoergSteinmetz

Die Ärzte veröffentlichen im Herbst ein neues Album mit noch unbekanntem Titel.

Ärzte-Fans dürfen sich freuen: Im Herbst erscheint das neue Album der Kult-Band. Das gab die Band am heutigen Dienstag bekannt.

Zum Release-Datum im August gibt es neben der Download-Version von "Morgens Pauken" auch noch eine Vinyl-Variante und ein neues Musikvideo mit dazu. Die Single kann ab jetzt schon vorbestellt werden. Als Bonus gibt es den Track "Ein Lied Für Jetzt" mit dazu. Denn das Lied wird von dem Morgen nach einer "unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht" handeln - das klingt nicht gerade danach, das Alphabet und das kleine Einmaleins zu pauken.

MORGENS PAUKEN - obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Und das mit den "Orchesterinstrumenten vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer" und der altbekannten Bitte "hoffentlich gibt es keine Zeugen".

Die Ärzte haben die Coronakrise produktiv genutzt und kündigten in ihrem zuletzt veröffentlichten Song "Ein Lied für Jetzt" schon zwischen den Zeilen an, dass sie an neuen Liedern arbeiten. Doch nicht nur musikalisch haben die Berliner während der Quarantäne gearbeitet.

Mit den Folgen der Krise hatten sich Bela B und Farin Urlaub auch während einer gemeinsamen Comic-Lesung im Kreuzberger Szene-Club SO36 befasst.

Related:

Comments

Latest news

Deutsche Post steigert in Corona-Krise Umsatz und Gewinn
Dennoch weißt der Geschäftsbereich noch ein positives operatives Ergebnis von 35 Millionen Euro aus (2019: 87 Millionen Euro). Nach Unternehmensangaben ist der Konzernumsatz um 3,1 Prozent auf 16 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahrsquartal gestiegen.

Polens Präsident Duda für zweite Amtzeit vereidigt
LGBT steht im Englischen für Lesbian, Gay, Bisexual and Transgender, also für lesbisch, schwul, bisexuell und Transgender. Die Fraktion von Trzaskowskis liberalkonservativem Bündnis Bürgerkoalition war nur mit einer Delegation vertreten.

Libanon - Katastrophe in Beirut: Deutsche Diplomatin bei Explosion getötet
Aus einem internen Lagebericht des Technischen Hilfswerks (THW) vom Mittwoch geht hervor, dass auch acht Deutsche verletzt wurden. Die vorläufige Zahl der Opfer in der libanesischen Hauptstadt gaben die Behörden am Mittwoch mit mindestens 100 an.

Werk von Gerhard Richter in Österreich verschwunden
Derzeit würden sukzessive alle einvernommen, die in diesem Zeitraum Zugang zu dem Kunstwerk hatten, so der Polizeisprecher. Mitte Juli war ein Gemälde von ihm bei einer Auktion in München für mehr als zwei Millionen Euro versteigert worden.

Forscher distanzieren sich von Dieter Nuhr
Die DFG habe ihm mitgeteilt, sie müsse "der Kritik nachgeben", um "Schaden von der DFG abzuwenden", schilderte Nuhr . Für eine neue Kampagne sollte Dieter Nuhr mit einem Statement die Wissenschaft stützen.

Other news