Mark Zuckerberg betritt den Club der Centimilliardäre

Wie Mark Zuckerberg beim Blick auf seinen neuen Kontostand wohl reagiert hat

Sehr viel exklusiver wird es nicht: Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (36) ist seit dem vergangenen Donnerstag im illustren "Centibillionaire Club", also grob übersetzt dem "100 Milliarden Dollar Club". Laut dem Bloomberg Milliardären-Index ist Zuckerberg damit der drittreichste Mensch der Welt. US-Dollar) und Microsoft-Legende Bill Gates (64, 121 Mrd.

Der Sprung in die Top 3 hängt mit einer neuen Funktion bei Instagram zusammen.

Der Grund für den zusätzlichen Geldregen des jüngstes Mitglieds der Mega-Milliardäre sei demnach die Veröffentlichung von Instagram Reels am vergangenen Mittwoch gewesen. Das nahmen die Anleger positiv auf, der Wert von Facebook an der Börse schellte bis zu zehn Prozent nach oben schnellen, berichtet "Bild".

Von diesem Boom profitiert der Facebook-Gründer, dessen Vermögen in diesem Jahr schon um 23,3 Milliarden Dollar angewachsen ist. Zum Vergleich: Gates legte "nur" 7,5 Mrd. zu, während Amazon-Chef Jeff Bezos allen entschwindet (plus 72 Mrd.).

Related:

Comments

Latest news

Eurojackpot geknackt: Neue Lotto-Millionäre gewinnen ein Vermögen!
Bei der nächsten Ziehung am kommenden Freitag steht der Jackpot wieder bei der Startsumme von zehn Millionen Euro. Für Spanien ist es der höchste Gewinn, der bei der Lotterie Eurojackpot bisher erzielt wurde.

Bei Media Markt und Saturn droht der Abbau Tausender Stellen - mögliche Filialschließungen
Zuletzt notierten sie mit plus 0,8 Prozent nur noch ein wenig über dem Niveau, dass sie vor der Mitteilung hatten. Im Juni übertrafen die Verkaufszahlen mit 1,75 Milliarden Euro den Vorjahreswert sogar um zwölf Prozent.

Oliver Pocher: Dritte Staffel von Pocher - gefährlich ehrlich
Stefan Raab entwickelt derzeit eine neue Late-Night-Show für den Streamingdienst TV Now. Wie RTL gegenüber DWDL bestätigte, werden die Pochers weiterhin auf Sendung bleiben.

Indien: Bruchlandung! Flugzeug in zwei Teile zerbrochen
Ein Flugzeugunglück bei starkem Regen auf nasser Piste in Indien hat mindestens neun Menschen das Leben gekostet. Viele Fluggäste und Besatzungsmitglieder mussten ins Krankenhaus , berichtete der Fernsehsender NDTV.

Maskenpflicht in Schulen in NRW kommt
Nach dem Ende der Sommerferien soll in Brandenburg der reguläre Schulbetrieb trotz der Corona-Pandemie wieder aufgenommen werden. Ein weiterer Umstand, der den Unterricht erschweren wird. "Es handelt sich um FFP-2-Masken", teilte das Schulministerium mit.

Other news