Nach 102 Tagen: Neuseeland meldet erstmals wieder Fälle

Jacinda Ardern Premierministerin von Neuseeland bei einer Pressekonferenz. In der neuseeländischen Großstadt Auckland ist ein vorübergehender Lockdown angeordnet worden

Es handle sich um vier Fälle in einer Familie in Auckland und die erste Ansteckung in dem Land seit 102 Tagen, teilte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern mit. Lockdown zunächst für 3 TageIn Auckland mit knapp 1,7 Millionen Einwohnern sollen nun zunächst alle Schulen und alle nicht unbedingt notwendigen Geschäfte geschlossen werden. Zudem wurden die Menschen aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Auswärtigen sei eine Reise in die Stadt vorerst verboten. Am Mittwoch sollen deswegen die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft werden.

Über hundert Tage lang gab es nur noch wenige aktive Infektionsfälle. Die Weltgesundheitsorganisation lobte das Krisenmanagement der Behörden, denen es gelungen sei, Corona-Ausbrüche mit unklaren Übertragungswegen erfolgreich einzudämmen. Mitte März war eine strikte Ausgangssperre verhängt worden, die Landesgrenzen wurden geschlossen.

Related:

Comments

Latest news

Putin: Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland zugelassen
Eine Zulassung vor dem Vorliegen der Ergebnisse großer klinischer Studien widerspricht dem international üblichen Vorgehen. Den Gesundheitsbehörden zufolge sollen medizinisches Personal, Lehrer und andere Risikogruppen als erste geimpft werden.

Sorge um Simon Cowell: Produzent nach Unfall im Spital, OP steht an
Nur um einen Zentimeter soll dabei das Rückenmark verfehlt worden sein, was ihn möglicherweise in den Rollstuhl gezwungen hätte. Kollegin Heidi Klum sendete nun Genesungswünsche an den " America's Got Talent "-Juror".

Coronavirus - Das RKI meldet 966 neue Infektionen binnen eines Tages
In den USA haben die Behörden seit Beginn der Pandemie bereits fünf Millionen bestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet. Dem CDC zufolge gab es in den USA bis Samstag 4,92 Millionen bestätigte Corona-Infektionen und 160.000 Todesfälle.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news