Curevac-Börsengang: Bis zu 245 Millionen US-Dollar

Das Biotech Unternehmen Curevac geht a...inbringen

Zugleich bekommt der Biotech-Pionier auch noch Geld von dem langjährigen Großaktionär Dietmar Hopp, dem Mitbegründer des IT-Unternehmens SAP. Ein Börsengang soll nun weiteres Geld für die Entwicklung in die Kassen spülen. Es sei geplant, gut 13,3 Millionen Stammaktien anzubieten und zu verkaufen, teilte die Firma am Montag mit.

Zusätzlich solle Zeichnern eine 30-Tage-Option zum Erwerb von bis zu knapp zwei Millionen zusätzlichen Stammaktien gewährt werden.

Der Preis je Aktie soll voraussichtlich zwischen 14 und 16 Dollar betragen. Die Einnahmen will das Unternehmen nicht nur in die Entwicklung des Corona-Impfstoffs investieren, sondern auch in andere Projekte. Angaben zum genauen Zeitpunkt des Börsengangs an der US-Technologiebörse Nasdaq machte CureVac nicht, üblicherweise dauert es von der offiziellen Ankündigung bis zur Erstnotiz aber rund vier Wochen.

In einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde hatte Curevac rund 560 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.

Related:

Comments

Latest news

Antonio Banderas mit Coronavirus infiziert | Neues aus dem Boulevard
Von seinem Image als Latin Lover will der 60-Jährige heute aber nichts mehr wissen. Antonio Banderas ist einer der größten europäischen Hollywood-Stars.

"If I Had a Hammer"-Sänger Trini Lopez an Corona gestorben"
Er sei am Dienstag in einem Krankenhaus im kalifornischen Palm Springs gestorben, berichteten "Hollywood Reporter" und "Variety". Mai 1937 in Dallas (Texas) als Sohn mexikanischer Einwanderer geboren und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen.

Neuauflage von "Der Prinz von Bel-Air" geplant
Der US-amerikanische Schauspieler ("Aladdin") zeigte sich begeistert von der Idee und plant sie nun in die Tat umzusetzen. Rund 30 Jahre später soll die Kult-Sitcom aus den USA neu aufgelegt werden - allerdings in einer düsteren Version.

Libanons Regierung tritt nach Explosion in Beirut zurück | BR24
Nun ist es auch offiziell: Ministerpräsident Hassan Diab hat in einer Fernsehansprache den Rücktritt seiner Regierung erklärt. Auch Umweltminister Damianos Kattar legte sein Amt nieder, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen erfuhr.

Kultur: Großkonzert: Laschet kritisiert Düsseldorfs Bürgermeister - NRW
Laschet warf ihm Profilierungsversuche vor. "Vielleich war das auch die Absicht, dass man so auf diese Stadt gucken sollte". Dortmund: Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet hält Corona-Demonstrationen für legitim.

Other news