BVB gegen Altach in Torlaune: Borussia Dortmund gewinnt erstes Testspiel der Saisonvorbereitung

BVB-Geschäftsführer Hans Joachim Watzke sagt „Jadon Sancho wird die Saison 2020/21 bei uns spielen da gibt es keinen Interpretationsspielraum

Dem den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund unterlagen die Vorarlberger am Mittwoch in der Cashpoint Arena 0:6 (0:3). Laut Club-Angaben durften 1.250 Dauerkartenbesitzer bei dem Testmatch dabei sein.

Torreicher Aufgalopp für den BVB: Gegen Altach machen Erling Haaland und Co. das halbe Dutzend voll. Dazu trugen sich Giovanni Reyna (14.), Thorgan Hazard (75./Elfmeter), Emre Can (86.) und Julian Brandt (90.) als Torschützen ein. Bei den Gästen, die derzeit im nahen Schweizer Kurort Bad Ragaz auf Trainingslager sind, kamen Jude Bellingham, der von Birmingham City gekommen war, und Thomas Meunier (von Paris Saint-Germain) zum Einsatz. Phaëton (20) stürmte für Stade Brest, Guingamp und Bastia und absolvierte Spiele für die französische U16- und U17-Nationalmannschaft. Wir hätten in der ersten Halbzeit sechs, sieben Tore machen können", sagte Favre zu den ersten 45 Minuten und lobte Neuzugang Bellingham, der zur Pause ausgewechselt wurde: "Er war gut. "Ich war selbstbewusst, aber die Jungs haben es mir sehr einfach gemacht", kommentierte der 17-Jährige Engländer.

In Altach waren Fans erlaubt, die Begegnung diente als Testlauf für die am 11. September beginnende Saison in Österreich. Beim Start der heimischen Liga soll trotz anhaltender Corona-Pandemie ein Teil des Publikums zugelassen werden. Die Stehplätze blieben zudem leer.

Related:

Comments

Latest news

Ankündigung von Trump: Israel und Emirate nähern sich an
In der Mitteilung heißt es, dieser "historische diplomatische Durchbruch" werde den Friedensprozess im Nahen Osten voranbringen. Jüngsten Umfragen zufolge liegt Trump deutlich hinter Joe Biden, dem designierten demokratischen Präsidentschaftskandidaten.

Reisewarnung für Madrid und Baskenland
Auch das Baskenland an der nordspanischen Atlantikküste verzeichnet einen starken Anstieg an Neuinfektionen . Die beliebte Urlauberinsel Mallorca und auch die Kanaren sind weiterhin nicht betroffen.

BKA fahndet öffentlich nach früherem Wirecard-Vorstand
Die Münchner Staatsanwaltschaft geht mittlerweile von einem "gewerbsmäßigen Bandenbetrug" bei Wirecard aus, und zwar seit 2015. Die Fahndung nach Marsalek schaffte es in der seit 1967 ausgestrahlten ZDF-Fahndungsreihe " Aktenzeichen XY. ungelöst " am 12.

Facebook geht gegen 'Blackface' und antisemitische Stereotypen vor ROUNDUP
Soziale Netzwerke reagierten manchmal heftig auf die Regelung und sprachen von einem "Angriff auf die Meinungsfreiheit". Laut Facebook gehören zu den Stereotypen von "Blackface" schwarzes Make-up, pralle Lippen und krause Perücken.

"Tron"-Reihe wird mit Jared Leto fortgesetzt"
Das dürfte vor allem Science-Fiction-Fans freuen: Die " Tron "-Filmreihe wird Medienberichten zufolge fortgesetzt. Wir sehen uns im Raster!", schreibt Leto, der gleichzeitig auch als Produzent am Film mitwirkt".

Other news