DUH verleiht "Goldenen Geier" an Daimler | Stuttgart
Der sogenannte "Goldene Geier" ging an den Mercedes GLS.
Ein Daimler-SUV wurde von der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet. Die Freude darüber dürfte sich aber in Grenzen halten.
Es gibt Preise, über die freut sich jeder Automobilhersteller. Wie echo24.de berichtet, hat der Stuttgarter Automobilkonzern Daimler nun einen solchen Negativpreis von der Deutschen Umwelthilfe "verliehen" bekommen. Der Verein hat sich dazu eine Fahrzeugklasse ausgewählt die bei den Deutschen immer beliebter wird. Demnach sei der Mercedes GLS der ökologisch unsinnigste Stadtgeländewagen des Jahres. Ebenfalls nominiert für den "Goldenen Geier" waren unter anderem die Modelle Audi Q7, BMW X7 und der VW Amarok Aventura. Der SUV soll zudem für normale Waschstraßen zu groß sein und nur mit eingeklappten Rädern hineinpassen. Die neueste Version des Models sei 5,21 Meter lang und 2,16 Meter breit.
Related:
-
-
-
Netflix wird in Österreich teurer
Der Preis des günstigsten Angebots, das Streaming für ein Gerät in Standardauflösung ermöglicht, bleibt mit 7,99 Euro gleich. Auch der Preis des HD-Tarifs, der bisher mit 11,99 Euro monatlich zu Buche geschlagen hat, wird um einen Euro angehoben.Prinz Harry und Meghan wohnen jetzt in Santa Barbara
Harry und Meghan hoffen demnach darauf, dass die Ruhe des Orts "für ihre Nachbarn und auch für sie als Familie respektiert wird". Dort gab es aber bald Probleme mit Paparazzi, die auf dem Anwesen heimlich Fotos von Archie gemacht haben sollen.Coronavirus - Großbritannien verhängt Quarantäne für Frankreich-Reisende
Großbritannien hatte ursprünglich eine generelle Quarantäne-Anordnung für alle aus dem Ausland kommenden Reisenden verhängt. Mehr als 41.000 Menschen starben dort nach Angaben der Behörden an den Folgen der Infektion mit dem neuartigen Erreger.