Meldet sich Küblböck nicht, wird er für tot erklärt

Gericht will Daniel Küblböck für tot erklären lassen | BR24

In der Nacht zum 9. September 2018 soll sich der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Küblböck (34) das Leben genommen haben. Nun soll Küblböck für tot erklärt werden. Teile des Nordatlantiks wurden von der Küstenwache nach ihm abgesucht.

Das Amtsgericht Passau ist für das "Aufgebotsverfahren" zuständig, schreibt die PNP, da Küblböck nach wie vor seinen Hauptwohnsitz in Salzweg im Landkreis Passau hat.

In einer "Amtlichen Anzeige" in der Presse fordert das Amtsgericht Passau Küblböck auf, sich bis spätestens zum 25.09.2020 zu melden.

Das berichtet "Bild". Ausgesprochen seien außerdem "alle, die Auskunft über den Verschollenen geben können, dem Gericht bis zu dem angegebenen Zeitpunkt Anzeige zu machen". Zuletzt hatte der Künstler aber in Berlin gelebt, wo er Schauspiel studierte.

Küblböcks Vater hatte schon im Frühjahr 2019 angekündigt, seinen Sohn für tot erklären lassen zu wollen, um den Fall abzuschließen. Man plane, eine Gedenktafel aufzustellen, eine Trauerfeier hingegen soll es nicht geben.

Die Ermittler gehen von einem Suizid des damals 33-jährigen Sängers und Schauspielers aus. Zudem zeige ein Überwachungsvideo des Kreuzfahrtschiffes, wie zur fraglichen Zeit eine Person von Bord springe.

Trotz einer großangelegten Suchaktion konnte der Entertainer bis heute weder tot noch lebendig gefunden werden.

► Das so genannte Verschollenheitsgesetz sieht für eine Todeserklärung unterschiedliche Fristen vor. Wenn Menschen bei einer Fahrt auf See verschwinden, gilt eine kürzere Frist von sechs Monaten.

Related:

Comments

Latest news

RB Leipzig steht im Halbfinale! So reagiert das Netz
Es sollte ein Schönheitsfehler bleiben, denn das Kollektiv funktionierte wie schon in der abgelaufenen Liga-Saison. Atlético musste nun mehr tun, Trainer Diego Simeone schickte umgehend seinen Nachwuchsstar João Felix aufs Feld.

Tennis-Weltranglisten-Erster Djokovic sagt für US Open zu
In Abwesenheit der anderen beiden Topstars hat Djokovic beste Aussichten, bei den US Open seinen 18. Zu Beginn des Jahres hatte der 33-Jährige bei den Australian Open in Melbourne triumphiert.

DSDS (RTL): Geheimnisvolles Lebenszeichen von Daniel Küblböck - Instagram-Follower rasten aus
Die Fans haben vergeblich auf eine Antwort auf die Spekulation und das Geschehen auf Daniel Küblböck's Instagram-Profil gewartet. Seitdem tauchen immer wieder Vermutungen auf, dass der Dieter Bohlen-Schützling noch lebe und sich einfach nur abgesetzt habe.

Gehälter der ARD-Chefs: WDR-Intendant Buhrow bleibt bestbezahlter Intendant
An zweiter Stelle liegt BR-Intendant Ulrich Wilhelm, dessen Bezüge von 367 000 Euro im Jahr 2016 auf 388 000 Euro stiegen. Um das Gehalt abzudecken, benötigt der Sender 1.881 Gebührenzahler, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtet.

Reisewarnung für Madrid und Baskenland
Auch das Baskenland an der nordspanischen Atlantikküste verzeichnet einen starken Anstieg an Neuinfektionen . Die beliebte Urlauberinsel Mallorca und auch die Kanaren sind weiterhin nicht betroffen.

Other news