Niederlande: 23-jähriger Deutscher bei Polizeieinsatz in Amsterdam getötet

Amsterdam Polizei

In Amsterdam schießt die Polizei auf einen Deutschen, der auf der Straße mit einem Messer bewaffnet ist.

Der 23-Jährige, der laut Medienberichten aus Deutschland stammt, stand nur mit Unterhose und Hemd bekleidet vor einem Wohnblock im Südwesten der Stadt. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Es dokumentiert die versuchte Festnahme eines Mannes in Amsterdam, der dabei von Polizisten erschossen wurde. Er habe einen psychisch gestörten Eindruck gemacht. Wie die niederländische Zeitung berichtet, habe der verwirrte Mann die Polizei mit einem Messer bedroht und gedroht, sich die Kehle durchzuschneiden. Mehrere Versuche, mit ihm zu sprechen, scheiterten, auch das Messer wollte er nicht nieder legen.

Nachdem der Mann sich trotz wiederholter Warnungen den Polizisten genähert habe, hätten diese versucht, ihn festzunehmen.

Auf Videoaufnahmen der Stadtzeitung "Het Parool" ist zu sehen, dass mehrere Beamten sich dem schreienden und wild um sich schlagenden Mann nähern. Daraufhin hätten die Beamten auf ihn geschossen. Im Internetvideo sind zu hören, dass drei Schüsse fallen. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Related:

Comments

Latest news

Netflix wird in Österreich teurer
Der Preis des günstigsten Angebots, das Streaming für ein Gerät in Standardauflösung ermöglicht, bleibt mit 7,99 Euro gleich. Auch der Preis des HD-Tarifs, der bisher mit 11,99 Euro monatlich zu Buche geschlagen hat, wird um einen Euro angehoben.

Canyoning-Sportler wird noch vermisst | In-/Ausland
Die Suche nach dem vierten Mann ging am Dienstag weiter und blieb bis zur Medienorientierung am Nachmittag jedoch ergebnislos. Ob die vier Spanier, die ohne Guide in die Schlucht stiegen, die Gefahr hätten vorhersehen können, ist noch offen.

Amazon Echo Dot + 1 Monat Amazon Music Unlimited für 18 Euro
Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern. Eine begrenzte Aktion gibt es derzeit für Neukunden von Amazon Music Unlimited mit gültiger Prime-Mitgliedschaft.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news