Start bei 46.300 Euro: Audi S3

Auf Wunsch fahren S3 Sportback und S3 Limousine mit Matrix LED-Scheinwerfern vor. Am Heck betonen der große Diffusor und die vier Abgas-Endrohre den sportlichen Auftritt. Jetzt präsentiert die Marke die neue Generation - als S3 Sportback und S3 Limousine. Die Leistung liegt bei 310 PS und reicht aus, um die Kompaktmodelle in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Auf Wunsch gibt's zum serienmäßigen S-Sportfahrwerk auch eine Dämpferregeleung dazu, wobei hier die Spreizung zwischen Komfort und Dynamik größer ist, als beim Vorgänger. Die Limousine hat in der Länge 4 cm zugelegt, der Sportback 3 cm.

Portioniert wird die Kraft von einer 7-Gang S-tronic, auf die Strraße gebracht unter Mithilfe eines quattro-Allradantriebes. In den Dämpfern steuern Ventile den Öldurchfluss, so passen sie sich in Tausendstelsekunden einzeln und permanent dem Straßenzustand, der Fahrsituation und dem Wunsch des Fahrers an.

Starke und spontane Verzögerung garantiert der neue elektrische Bremskraftverstärker. Alle vier Bremsscheiben sind innenbelüftet. Die S3-Modelle fahren serienmäßig auf 18 Zoll-Rädern, optional auf 19-Zöllern.

Im Innneraum zeigt der S3 einen neuen, kompakten Shifter für die S-Tronic, mit Dekoreinlagen aus Aluminium oder Carbon und mit Türöffnern, deren Design an die Scheinwerfer erinnert. Die markanten Luftausströmer bilden eine Einheit mit der Instrumentenabdeckung. Alternativ stehen das virtuelle Cockpit und seine, plus"-Version zur Wahl - beide mit 12,3 Zoll Diagonale, letztere zusätzlich mit drei unterschiedlichen Screens". Die Sportsitze sind neu entwickelt, ihre serienmäßigen Bezüge zum großen Teil aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Es erkennt die Eingabe von Buchstaben per Handschrift und gibt akustische Rückmeldung. Auf Wunsch liefert Audi ein Head-up-Display. Die Navigation bietet Voraussagen über die Entwicklung der Verkehrslage und Satellitenbilder von Google Earth. Zu den Online-Diensten von Audi Connect gehören auch die Car-to-X-Services. Es besteht außerdem die Möglichkeit, das Smartphone als digitalen Fahrzeugschlüssel zu benutzen.

Die beiden neuen S3-Modell von Audi können bei uns ab Ende August bestellt werden, ab Oktober sollten die ersten Modelle bei den heimischen Händlern stehen. Zur Markteinführung gibt es darüber hinaus das "Edition One"-Sondermodell im Pythongelb oder Tangorot (Limousine) mit 19-Zoll-Felgen und Sportsitzen".

Related:

Comments

Latest news

Uniper-Sorgen um Nord Stream 2: "bedeutendes Einzelrisiko"
Nord Stream 2 wird unter anderem auch von dem österreichischen Unternehmen OMV sowie von Uniper aus Deutschland unterstützt. Mit Sanktionsdrohungen gegen die am Projekt beteiligten Firmen versuchen die USA aber, eine Fertigstellung zu verhindern.

Bericht: Zu teuer - Wechsel von Schalkes McKennie zu Hertha geplatzt
Denn unter Berücksichtigung des Gehalts in den nächsten Jahren wären immer noch über 40 Millionen Euro zusammengekommen. Nach B.Z. -Informationen hat sich der Transfer von Mittelfeld-Mann Weston McKennie (21) zu Hertha BSC zerschlagen.

"Promi Big Brother" | Willi Herrens Tochter zieht ein: Emmy Russ‘ Feindin!
Bevor die 18-Jährige den ersten Fuß in den TV-Knast setzte, erzählte sie, dass sie sehr aufgeregt sei und all das neu für sie sei. Für ihren " Promi Big Brother "-Aufenthalt habe sie sich vorgenommen, sich selbst treu zu bleiben".

Der gute Mensch des ZDF: Volker Panzer ist tot
Volker Panzer soll bereits am Donnerstag verstorben sein, wie das ZDF jetzt in einer Pressemitteilung bekannt gab. Zum ZDF kam er 1977 nach einem geistes- und sozialwissenschaftlichen Studium zunächst als freier Journalist.

Kelly Family: Kathy bestätigt den Tod ihrer leiblichen Mutter unter Tränen
Die Fans kennen Kathy Kelly bislang nur als ganz starke Frau und goldene Stimme der " Kelly Family ". Das Thema ist ihre leibliche Mutter , die den späteren Star früh verließ.

Other news