United Internet mit steigendem Umsatz
Der Telekommunikationsanbieter und Internetdienstleister United Internet kommt weiter ordentlich durch die Corona-Krise. Der Umsatz des MDax-Konzerns wuchs um 3,8 Prozent auf 1,39 Milliarden Euro, so das Unternehmen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ging hingegen um 3,2 Prozent auf 319,7 Millionen Euro zurück, fiel aber noch deutlich besser aus als von Analysten zuvor befürchtet. Unterm Strich verzeichnet das Unternehmen für das zweite Quartal einen Anstieg des Nettogewinns von 119 Millionen Euro auf 126 Millionen Euro.
United Internet habe stark in die Kundengewinnung und -pflege investiert, hieß es weiter. Auch die Corona-Pandemie habe belastet.
Die United-Internet-Aktie konnte nach Handelsbeginn kräftig auf ein Hoch seit September 2018 zulegen und gewann zuletzt 6,3 Prozent auf 43,42 Euro. Jefferies-Analyst Ulrich Rathe sah den Telekom-Konzernteil wie erwartet, doch das Geschäft mit Internetanwendungen habe von niedrigen Marketingausgaben profitiert. Das schlägt sich in 460.000 neuen Kundenverträgen im ersten Halbjahr nieder. United Internet hat damit erstmals über 25 Millionen bezahlte Kundenbeziehungen.
Related:
-
-
-
-
Belarus: Lukaschenko warnt vor "farbiger Revolution"
In Retschiza im Süden des Landes war auf Videos zu sehen, wie ein Soldat demonstrierenden Frauen Blumen überreichte. Auf Bildern war zu sehen, wie Soldaten am Regierungssitz ihre Schilde aus Solidarität mit den Menschen senkten.Fisch tötete Angler in Australien
Laut der Polizei sei ein großer Fisch auf das Boot des 56-jährigen Mannes gesprungen, habe ihn mit einem Schlag gegen die Brust erwischt und getötet.Hamilton als Schnellster ins Qualifying - Formel 1
Für Sebastian Vettel im Ferrari verlief auch die letzte Einheit vor dem Qualifying (15.00 Uhr/RTL und Sky) wenig verheißungsvoll. Seit der Einführung der Turbo-Hybridmotoren zur Saison 2014 ist es die 100.