Australier prügelt Weißen Hai in die Flucht und rettet seine Frau

Sujetbild Weißer Hai

Mit ein paar beherzten Nasenstübern hat ein Surfer in Australien seine Kameradin vor einem Weißen Hai gerettet.

Das Ehepaar machte am Samstagfrüh gerade einen kleinen Surfausflug in Port Macquarie im australischen Bundesstaat New South Wales.

Ein Surfer hat sich mit einem Weißen Hai im Faustkampf angelegt - so cool muss man im Angesicht solch eines Ungeheuers erstmal reagieren.

Ihr Gatte verlor daraufhin keine Sekunde und griff sofort ein. Wie unter anderem die BBC berichtet, sprang er von seinem eigenen Surfbrett auf den Hai und schlug so lange auf ihn ein, bis dieser von seiner Frau abließ.

Augenzeugen feiern den Ehemann für seinen heroischen Einsatz gegen den Raubfisch: "Er fing an auf den Hai einzuprügeln, weil der einfach nicht loslassen wollte", so Jed Toohey zum Daily Telegraph. Die Surferin wurde mit schweren Beinverletzungen in eine örtliche Klinik gebracht und inzwischen in ein größeres Krankenhaus geflogen, wo sie operiert werden sollte. Medienberichten zufolge sei die Verletzung am Bein zwar schwerwiegend, ihr Zustand aber stabil.

Rapley - ganz Gentleman - spielte seine Aktion dagegen herunter: Er habe nur "getan, was jeder in dem Augenblick getan hätte", sagte er dem Blatt. "Der hat es wirklich drauf, das war echt heldenhaft", zollt Rettungsschwimmer Steven Pearce dem Mann Respekt. Australien ist weltweit das Land mit den meisten Hai-Angriffen.

Related:

Comments

Latest news

Schwerer Sturz bei Lombardei-Rundfahrt
Erst vor zehn Tagen war Evenepoels Teamkollege Fabio Jakobsen bei der Polen-Rundfahrt schwer gestürzt. Bis Sonntag werde er zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben und dann in seine Heimat fliegen.

Havarierter Frachter vor Mauritius auseinandergebrochen
Der etwa 300 Meter lange japanische Frachter war vor rund drei Wochen vor der Südostküste von Mauritius auf Grund gelaufen. Das Entfernen vom restlichen Schiffsteil, das auf dem Riff festhängt, wird vermutlich noch Monate dauern.

Varta: Nach guten Halbjahreszahlen Jahresprognose erhöht | Markt&Technik
Aber auch ohne die Übernahme der Geschäfte mit Varta-Konsumentenbatterien wäre der Erlös um zwei Drittel gestiegen. Varta erhöht seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr von 780 bis 800 Mio. auf 810 bis 830 Mio.

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Other news